Fauler_Student
Lieutenant Pro
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 512
Hallo CB-Community,
ich brauche Eure Hilfe bezüglich Email-Anbieter.
Kurz zur Situation:
Seit Jahren benutze ich eine Hotmail-Adresse. Leider habe ich seit einiger Zeit (ca. 6 Monate) das Problem, dass nicht zuverlässig alle Emails, die mir geschickt werden, auch bei mir ankommen (geschätzt 1-2% fehlen, kann das aber nicht genau beziffern)
Beispiel 1: Anmeldung zu einem freiwilligen Corona-Test.
Ich habe meine Hotmail-Adresse angegeben und keine Terminbestätigung erhalten (2-3 mal versucht). Mit meiner Arbeits-Email-Adresse kam die Bestätigung innerhalb weniger Sekunden an. Tippfehler kann ich ausschließen)).
Beispiel 2: Test-Mail von Arbeitskollegen
Ein Arbeitskollegen hat mir von seinem privaten Mailserver zum Testen eine Nachricht geschickt, diese kam nicht an (zum Testen wurde ein weiterer Kollege mit auf die Mail genommen, er hat sie sofort erhalten). Ca. 3 Tage später dann nochmal versucht, diesmal kam die Mail an.
Hierzu habe ich auch bei Microsoft im Forum nachgefragt, leider kamen nur allgemein Empfehlungen (Spam-Filter prüfen, etc.) , auf das Problem wurde aber nicht eingegangen und es kommt auch kein Input mehr.
Daher hätte ich folgende Fragen:
Was der Anbieter können muss:
Viele Grüße,
Stephan
ich brauche Eure Hilfe bezüglich Email-Anbieter.
Kurz zur Situation:
Seit Jahren benutze ich eine Hotmail-Adresse. Leider habe ich seit einiger Zeit (ca. 6 Monate) das Problem, dass nicht zuverlässig alle Emails, die mir geschickt werden, auch bei mir ankommen (geschätzt 1-2% fehlen, kann das aber nicht genau beziffern)
Beispiel 1: Anmeldung zu einem freiwilligen Corona-Test.
Ich habe meine Hotmail-Adresse angegeben und keine Terminbestätigung erhalten (2-3 mal versucht). Mit meiner Arbeits-Email-Adresse kam die Bestätigung innerhalb weniger Sekunden an. Tippfehler kann ich ausschließen)).
Beispiel 2: Test-Mail von Arbeitskollegen
Ein Arbeitskollegen hat mir von seinem privaten Mailserver zum Testen eine Nachricht geschickt, diese kam nicht an (zum Testen wurde ein weiterer Kollege mit auf die Mail genommen, er hat sie sofort erhalten). Ca. 3 Tage später dann nochmal versucht, diesmal kam die Mail an.
Hierzu habe ich auch bei Microsoft im Forum nachgefragt, leider kamen nur allgemein Empfehlungen (Spam-Filter prüfen, etc.) , auf das Problem wurde aber nicht eingegangen und es kommt auch kein Input mehr.
Daher hätte ich folgende Fragen:
- Kann es sein, dass meine Mail-Adresse von manchen Servern (oder Microsoft) blockiert wird?
- Wenn ja, würde es helfen einen Email-Alias bei MS zu erstellen, der dann wirklich alle Mails empfangen kann? Oder ist der Alias auch von eventuellen Empfangsproblemen / Blockierungen betroffen? (diese Frage habe ich auch MS gestellt, leider ohne Antwort..)
Was der Anbieter können muss:
- Synchronisation von Mail / Kalender / Kontakten auf allen Endgeräten (also PC, Laptop und Smartphone) -> denke das ist die IMAP-Funktion und Standard?
- Direkt am Smartphone mit Systemapps (ohne Installation weiterer Apps) verwendbar (also nur durch hinzufügen des Mail-Konto direkt in das System)
- Information über neue Mails,, ohne die Mail-Anwendung aufmachen zu müssen ( ist das die Push-Funktion?)
- Keine Werbung in den Mails
- Preis bis 5€/Monat OK
Viele Grüße,
Stephan