E-Mail gelöscht , kann ich diese wiederherstellen ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
379
Hallo

Ich habe Anfang Mai eine E-Mail versendet. Diese finde ich nicht mehr oder ich habe diese aus versehen gelöscht.

Kann ich diese wiederherstellen ?

Danke & Lg Mel
 
Vielleicht ja, vielleicht nein.
Kommt auf deinen Mail-Provider und/oder dein Mail Programm an.

Kurz: Schau irgendwo im Papierkorb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, coasterblog und Sebbi
Ist zwar kein "Wiederherstellen" im eigentlichen Sinne, aber:

Den Absender bitten, die Mail erneut zuzusenden, wenn er sie noch im "sent items" (so heisst das bei outlook bswp.) hat.


Blind wie ein Huhn und Leseverständis eines Backsteins^^

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Das will und muss erst einmal gelernt sein:evillol:
Mea culpa.

Aber da kann man den Adressaten trotzdem drum bitten, diese nochmal zurückzusenden, falls noch vorhanden^^


MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Hallo und Danke

Auf dem Rückflug wurde mein Neuer Koffer stark beschädigt. Am 02.05.24 gelandet, 04.05.24 habe ich die Fluggesellschaft über das Kontaktformular angeschrieben und den Schaden gemeldet. 2-3 Wochen später habe ich die nochmals kontaktiert. Darauf haben Sie geantwortet, das die Frist abgelaufen wäre. Ich denen geschrieben das ich die Mail am 04.05.24 gesendet hätte. Sie hätten keine Mail bekommen, ich sollte diese ihnen senden aber ich finde diese Mail auch nicht.

Ich hatte die Mail von meiner Freundin ihren PC gesendet, das benimmt doch nichts oder ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Kontaktformular kann es sein, dass es keine Mail mit einem Nachweis gab.

Vielleicht findest Du in Deinem Maildienst direkt online im Account trotzdem irgendetwas dazu in einem der Ordner.
 
Melanie287 schrieb:
habe ich die Fluggesellschaft über das Kontaktformular angeschrieben
Hast du jetzt selbst die E-Mail verfasst und an eine Kontaktmailadresse gesendet oder das kontaktformular verwendet? Bei Kontaktformularen bekommt man nicht immer auch einen Abzug seines Textes per Mail oder eine Empfangsbestätigung.
 
Pym schrieb:
Schau bei Deinem Maildienst direkt online im Account nach, ob die gelöschte Mail dort in einem der Ordner ist.

Bin bei web.de. Habe alle Ordner nachgesehen, leider nichts.
 
Über welchen Mail-Anbieter wurde denn versandt?

Bei GMX könnte man ja die gesendeten noch einsehen.
 

Anhänge

  • 2024-06-26 12 44 42.jpg
    2024-06-26 12 44 42.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 18
MorbusGon schrieb:
Hast du jetzt selbst die E-Mail verfasst und an eine Kontaktmailadresse gesendet oder das kontaktformular verwendet? Bei Kontaktformularen bekommt man nicht immer auch einen Abzug seines Textes per Mail oder eine Empfangsbestätigung.

Per Kontaktformular.
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Über welchen Mail-Anbieter wurde denn versandt?

Bei GMX könnte man ja die gesendeten noch einsehen.
Ist bei mir leider Leer.
 
Wenn du sie über Web.de endgültig gelöscht hast, dann kannst du nichts mehr zurückholen.
 

Anhänge

  • 2024-06-26 12 44 42.jpg
    2024-06-26 12 44 42.jpg
    138 KB · Aufrufe: 21
Wenn du das Kontaktformular im Internet ausgefüllt hast und dazu eine eMail in dein Postfach bekommen hast, wird dieses nicht unter gesendet liegen.

Du kannst mal in deinen SPAM-Ordner schauen. Wenn du allerdings schon damals keine eMail erhalten hast schaut es schlecht aus. Normalerweise bekommt man so etwas wie eine Vorgangsnummer unter der dein Fall bearbeitet wird. Hast du keine vom 04. Mai (eMail, Screenshot, Vorgangsnummer) sehe ich leider keine Chance für dich.
 
Technisch ist das im Ordner gesendet eine "manuelle" Kopie, den das E-Mail-Programm in dem Ordner legt.

Das hat nichts mit dem Senden an sich zu tun. Wenn du willst, kannst du die E-Mail nochmal (Rückdatiert) erstellen und in den Gesendet-Ordner legen. Schau dir mal den RFC822 Standard an.

PS: Willkommen in der Welt, dass eine gesendete E-Mail nicht rechtsverbindlich ist. Das ist der Grund warum man die DE-Mail einführen wollte ;)
 
Okay, vielen Dank und einen schönen Wochenteiler.

Lg Mel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Melanie287 schrieb:
Per Kontaktformular.
Da gibt es maximal eine Bestätigungsmail.
Wenn die nicht zu finden ist. 🤷‍♂️
 
wenn man nicht spezifizieren kann was man wann gemacht hat dann zahlt man das Lehrgeld es beim nächsten mal richtig zu machen ..

mit Kontaktformular und dem Anruf das es angekommen ist und oder der Mail über den Erfolgreichen Versand.

Das Formular selbst war ein Webformular oder ein PDF was ausgefüllt wurde ?

Denn dann ist alles auch wieder anders bei einem Webformular.
 
Zurück
Oben