Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E-Mail-Lesebestätigung blockierbar?
- Ersteller wood4
- Erstellt am
F1database
Commander
Bei mir in Thunderbird kommt ein Popup, wenn der Absender eine Lesebestätigung haben möchte. Da kann ich entscheiden ob ich eine senden will oder nicht. Kann man bestimmt global einstellen.
Motorrad
Admiral
wood4 schrieb:generell unabhängig vom E-Mail-Anbieter
Also im Browser oder unter dem Betriebssystem? Wie rufst du deine Mails ab?
Kann man schon diesen Popup blockieren/verhindern bzw. das dieser gar nicht erscheint?F1database schrieb:Bei mir in Thunderbird kommt ein Popup, wenn der Absender eine Lesebestätigung haben möchte.
Das meinte ich mit meiner Frage.
F1database
Commander
Ja, kann man einstellen:
Bei der unteren Einstellungen den oberen Punkt auswählen.
Bei der unteren Einstellungen den oberen Punkt auswählen.
@ https://www.computerbase.de/forum/threads/e-mail-lesebestaetigung-blockierbar.2175817/post-28944296
.... das ist sicher Outlook?
Ich wollte das nur wissen um zu verstehen warum jemand nie meiner Aufforderung zur Lesebestätigung nachkommt.
Kann nat. auch sein das derjenige nur immer einfach auf "Nein" klickt ...
.... das ist sicher Outlook?
Ich wollte das nur wissen um zu verstehen warum jemand nie meiner Aufforderung zur Lesebestätigung nachkommt.
Motorrad
Admiral
Wo findet man diese Fenster? Ist das ein Thunderbird- Ding?F1database schrieb:Ja, kann man einstellen:
Soll das die Lösung für dich sein? Wenn ja, dann schreibe es auch bitte dazu.wood4 schrieb:
Auch das hättest du gleich mit in deinen Startpost aufnehmen können.wood4 schrieb:Ich wollte das nur wissen um zu verstehen warum jemand nie meiner Aufforderung zur Lesebestätigung nachkommt.
F1database
Commander
ja, das ist Thunderbird
cyberpirate
Fleet Admiral
Das ist sicher so!wood4 schrieb:Kann nat. auch sein das derjenige nur immer einfach auf "Nein" klickt ...
h00bi
Fleet Admiral
Eine Lesebestätigung ist kein standardisierter Vorgang.wood4 schrieb:Ich wollte das nur wissen um zu verstehen warum jemand nie meiner Aufforderung zur Lesebestätigung nachkommt.
Manche Emailclients zeigen auch gar nicht an, dass eine Lesebestätigung angefragt wurde.
Um ehrlich zu sein wundert mich dass Thunderbird das wohl mittlerweile macht.
Früher war das ein reines "Outlook Ding".
Es kann aber auch sein, dass Thunderbird Lesebestätigungsanfragen von anderen Thunderbird Usern kann, aber die von Outlook verwirft.
Schlussendlich kannst du dich darauf eigentlich nur innerhalb der eigenen Organisation verlassen.
Phear
Rear Admiral
Ist aber stark Auslegungssache. Wenn es geschäftlicher Natur ist, ist es eventuell auch für beide Seiten relevant.Aduasen schrieb:Meistens hat sowas einen Grund, warum man eine Lesebestätigung haben möchte.
Mein alter Vermieter wollte aber immer für jede geschriebene Mail eine Bestätigung haben, dass die gelesen wurde. Auch wenn da nur absolut unwichtiger Kram drin stand. War für mich immer etwas aus der Zeit gefallen.
Wenn man das mit der E-Mail App Fairmail bestätigt hat, stand auch immer nur sinngemäß drin, dass der Empfänger die Mail geöffnet hat, aber es keine Garantie gibt, dass der Inhalt gelesen wurde. Damit konnte ich immer leben
Aber das musste jedes mal manuell ausgelöst werden per Standard. Ich meine Outlook zeigt auch keine Aufforderung dazu an ohne es explizit einzustellen.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
«Dass Thunderbird das neuerdings macht» - das wäre mir neu.
Allerdings habe ich das schon bei Netscape und dann SeaMonkey abgestellt gehabt und das hat sich offenbar 20 Jahre durch die Konteneinstellungen durchgefuttert und ich hatte es nie wieder.
Eine eigenmächtige Änderung diese Statūs sollte mir aufgefallen sein.
Je nach dem ist es Höflichkeit bei bestimmten Absendern zu bestätigen. Und ob eine Adresse gut für SPAM ist erkennt man schon daran, dass sie nicht als ungültig retourniert wurde.
CN8
Allerdings habe ich das schon bei Netscape und dann SeaMonkey abgestellt gehabt und das hat sich offenbar 20 Jahre durch die Konteneinstellungen durchgefuttert und ich hatte es nie wieder.
Eine eigenmächtige Änderung diese Statūs sollte mir aufgefallen sein.
Je nach dem ist es Höflichkeit bei bestimmten Absendern zu bestätigen. Und ob eine Adresse gut für SPAM ist erkennt man schon daran, dass sie nicht als ungültig retourniert wurde.
CN8