E-Mail-Nachrichten archivieren

plx44

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine Microsoft-Exchange-Emailadresse (bzw. hatte), deren Mails ich geren archivieren würde. Ich benutze Outlook am Mac und kann auch diese Mails noch alle lesen. Das Problem ist aber, dass die Adresse eigentlich schon abgeschaltet ist (ist die alte Adresse meiner Uni, die nach Abschluss abgeschaltet ist), so dass meines Wissen nach so etwas wie MailStore nicht funktioniert.

Gibt es eine andere Möglichkeit, außer diese (als PDF) auszudrucken? Das wäre für mich eine Lösung, die ertragbar wäre, allerdings säße ich ja dann Ewigkeiten daran ... Und mir ist auch nicht genau klar, was dann mit den Anhängen passieren würde.

Der Grund für mein Vorhaben sind ausschießlich "romantische" Gründe, um bei Langeweile in ein paar Jahren mal wieder dort durchzublättern. Ich wollte den Mac bald mal neu aufsetzen, deswegen kommt es eigentlich nicht infrage, das Ganze einfach so zu lassen.

Vielen Dank im Voraus für Input aller Art!

Grüße!

Du kannst in Outlook auch eine Datendatei anlegen, und die Mails dorthin kopieren. Habe ich mit meinen Altmails auch so gemacht.

Die pst-Datei, die sich daraus ergibt, sollte sich auch Jahre später noch in diverse Programme einbinden lassen

Wenn du vor hast, Outlook weiter zu nutzen, würde ich auch alles aus diesem Postfach in einen Persönlichen Ordner verschieben, und die dabei entstandene PST-Datei zusätzlich sichern (Backup!).

Zurück
Oben