Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News E-Mail: Outlook für macOS fortan kostenlos und mit neuen Features
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: E-Mail: Outlook für macOS fortan kostenlos und mit neuen Features
Lord B.
Captain
@Engaged
Kommt noch, als die Ankündigung kam, war Sven noch Redakteur hier
Das es für MacOS bereits kostenfrei ist, liegt mit Sicherheit an der (nicht vorhandenen) Verbreitung innerhalb der Apple Welt, ich kenne auch niemanden der Apple nutzt, der auf Microsoft Software setzt, ist bei Apple einfach schon gut genug abgedeckt.
Kommt noch, als die Ankündigung kam, war Sven noch Redakteur hier
Das es für MacOS bereits kostenfrei ist, liegt mit Sicherheit an der (nicht vorhandenen) Verbreitung innerhalb der Apple Welt, ich kenne auch niemanden der Apple nutzt, der auf Microsoft Software setzt, ist bei Apple einfach schon gut genug abgedeckt.
Engaged
Fleet Admiral
Ach so Web-App Schrott, ich dachte es geht hier um das echte Outlook 2021 welches ein Fantasie Preis von knapp 150 € hat, na dann bleibe ich dann doch lieber bei Windows Mail und Kalender. 🤣Land_Kind schrieb:
M@tze
Vice Admiral
Tenferenzu schrieb:Sogut wie jeder verwendet unter MacOS die 'Mail' App. Damit haben diese Kollegen auch gleich alles perfekt auf ihren iPhones und iPads synchronisiert.
Dann oute ich mich mal und gebe zu dass ich mich mit der Mail App von iOS und macOS nie anfreunden konnte und auf beiden Systemen Outlook nutze.
Synchronisieren tut das auch und mir gefällt die Usability da irgendwie besser, außerdem muss ich sowieso Outlook wegen der Geschäftsmails installieren, da will ich kein 2. Mailprogramm parallel nutzen. Aber das ist ja das Schöne, jeder kann das nehmen was er möchte...
revunix
Ensign
Nein geht nicht. Mag sein, dass es vielleicht über irgendwelche dämlichen Umwege bei Outlook selber geht, aber nicht mit anderen E-Mail-Anbietern, oder mit seiner eigenen Domain.Naitrael schrieb:Weiß nicht, was du mit hinterlegen meinst, aber man kann Aliase natürlich hinzufügen und nutzen. Konnte man auch früher schon mit nem kleinen Workaround.
Simanova
Rear Admiral
Als Alternative zum MacOS Mail Client und anderen Store-Apps.Engaged schrieb:Warum wird es für ein fremdes System kostenlos gemacht und für das eigene nicht?
Und weil man damit jede Menge 365 Abos verkaufen kann.
Sorry, in der Ankündigung selbst stand es natürlich nicht, erst in den Kommentaren dazu.Luthredon schrieb:Das hab ich auch gehört und verstehe nicht, wieso das nicht SEHR PROMINENT im Artikel erwähnt wird.
Jetzt ist es aber sehr weit oben bei uns zu lesen.
Naitrael
Lt. Junior Grade
revunix schrieb:Nein geht nicht. Mag sein, dass es vielleicht über irgendwelche dämlichen Umwege bei Outlook selber geht, aber nicht mit anderen E-Mail-Anbietern, oder mit seiner eigenen Domain.
Naja, also nur weil man keine Lust hat, sein O365 richtig zu konfigurieren, braucht man hier nicht gleich Falschaussagen treffen. Es geht natürlich auch mit MS-fremden E-Mail-Providern.
Zanza
Commander
Die Frage ist, welche Werbung, wenn die für so gutes Microsoft Windows 11 werben.janijosi schrieb:Wer Outlook am Mac kostenlos verwenden will, muss sich auf Werbeeinblendungen gefasst machen, so Microsoft-Manager Jeremy Perdue im Outlook-Blog.
Seven2758
Lieutenant
revunix schrieb:Nein geht nicht. Mag sein, dass es vielleicht über irgendwelche dämlichen Umwege bei Outlook selber geht, aber nicht mit anderen E-Mail-Anbietern, oder mit seiner eigenen Domain.
Das geht sogar recht einfach über "Kontoeinstellung" -> "Ihre Informationen".
Quelle
Dort habe ich schon seit Jahren eigene Domains und andere E-Mail-Anbieter drin.
crackett
Lt. Commander
Hab's bei meinem Umstieg auf den Mac mal probiert und schnell wieder verworfen. Bis auf Word (aus Kompatibilitätsgründen) hab ich nichts mehr nativ von MS auf der Platte und selbst Word ist da nicht gleich Word. Wenn es richtiges MS-Office sein soll, braucht es da Windows 11 unter Parallels mit echtem Office.
Wölkchen
Lt. Junior Grade
Dann kennst du niemanden, der Macs beruflich nutzt. Schon alleine Teams ist seit Corona im Berufsleben omnipräsent.Lord B. schrieb:ich kenne auch niemanden der Apple nutzt, der auf Microsoft Software setzt, ist bei Apple einfach schon gut genug abgedeckt.
Ergänzung ()
Das gilt aber nicht für diejenigen, die für die Arbeit die 365-Abostufe haben, die nur Mail und nicht die Office Suite beinhaltet. Diejenigen kriegen jetzt Outlook komplett ohne zusätzlichen Kosten hinzu (Disclaimer: Mac Outlook hat einen reduzierten Feature-Umfang zu echtem Outlook).janijosi schrieb:Wer Outlook am Mac kostenlos verwenden will, muss sich auf Werbeeinblendungen gefasst machen, so Microsoft-Manager Jeremy Perdue im Outlook-Blog.
Die Experience ist übrigens MS-typisch mega schräg: Man lädt sich Outlook aus dem App Store, dann führt man es aus und bekommt erstmal ein hässliches Fenster und oben ist so'n Balken, der das "neue Outlook" anbietet. Dann klickt man es an und kriegt eine Fehlermeldung, dass man ja kein 365-Abo hat. Outlook also geschlossen, neu gestartet, und man kann ganz einfach Konten hinzufügen. Heute Nachmittag getestet. Lief soweit OK, aber auf öffentlich geteilte Kalender-Ordner kann ich damit nicht zugreifen. Das geht sogar im Web Client.
Zuletzt bearbeitet:
Hallybob
Cadet 4th Year
Nutze Outlook auf dem MacOS. Finde es optisch ansprechender und Mail war nicht so umfangreiche was gewisse Funktionen anging. Nutze dafür aber den Kalender da die nahtlose Integration gewisse Funktionen bietet, die mir mit Outlook sonst flöten gehen .z.B. sind Geburtstage die in den Kontakten angelegt werden, im Kalender über einen extra Geburtstagskalender direkt sichtbar. Das ging, soweit ich weiß, nicht so nahtlos mit Outlook. etc.
Lord B.
Captain
Nicht jede Firma nutzt Teams und doch, es gibt einige die ich kenne, welche mit Mac beruflich unterwegs sind und dennoch keine Microsoft Software verwenden.Wölkchen schrieb:Schon alleine Teams ist seit Corona im Berufsleben omnipräsent