U-L-T-R-A schrieb:
Stimmt so nicht ganz.
Du zwingst halt "Geheimdienste" ressourcen für z.B Entschlüsselung von Daten aufzuwenden, die Kosten verursachen und an andere Stelle fehlen.
Nix anderes machen z.B Castor Demonstranten.
Es geht nicht darum bzw nur die dümmsten "Weltverbesserer" werden glauben durch Demos die Transporte komplett verhindert werden, sondern die Kosten so hochzutreiben das es einfach unwirtschaftlich wird und man sich nach anderen Lösungen umsieht.
Der schlaue Terrorist, Bombenleger, Mafiosi nutz eh ganz andere Kanäle.
Also auf Deutsch absichtliche Steuerverschwendung?
fethomm schrieb:
Posteo weiß nichtmal, wer ich bin. Da haben auch Geheimdienste keine Chance. Ich zahle bar, keine Spuren.
Wobei man hier natürlich auch darauf vertrauen muss, dass Posteo wirklich alles hält, was auf Ihrer Homepage versprochen wird. Sicherlich gut klingt es, aber bisher sind es nur Werbesprüche.
So 100% anonym ist man dank Metadaten ja auch nicht. Auch wenn Posteo wirklich die IP-Adressen austauscht, bleiben ja noch die anderen Daten und viele Menschen, ich weiß es zumindest von mir, brauchen halt eine "seriöse" E-Mailadresse und nicht
irgendwas@posteo.de.
Nicht das hier ein falscher Eindruck aufkommt - ich liebäugle schon lange mit Posteo und Mailbox, aber ohne Auditing (bei anderen Sachen schreien die Leute auch sofort danach) ist es für mich bisher nur Marketing.
Dann noch die Sache mit dem Spamfilter. Ich möchte nunmal selber nachsehen, was darin gelandet ist.
Woher weiß ich, ob die nicht unliebsame Konkurrenz, oder irgendwen anders aussortieren? Gerade beim "politischen Provider" jp-Berlin(bei anderen Anbietern, würde diese Frage sofort kommen).
Die Sache, dass die Schlüssel nicht 100% von den Servern getrennt werden kommt noch dazu.
Läuft am Ende auch viel über Vertrauen.