fragesteller195
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 22
Hallo,
ich möchte mir einen E-Mail-Server (Relay-Server) einrichten, der alle meine E-Mails von verschiedenen Anbietern abruft und mir diese dann an meine einzelnen Computer und deren Thunderbird/Outlook-Postfächer weitergibt. Der E-Mail-Server soll NICHT über das Internet erreichbar sein, sondern nur intern alle E-Mails einsammeln und verteilen.
Ich sitze an diesem Projekt schon ca. ein Jahr (immer wieder mit langen Pausen, weil ich die Motivation verloren hatte, weil es einfach nicht so wollte, wie ich) und habe es jetzt endlich soweit hinbekommen, dass die Emails von der Synology eingesammelt und in Thunderbird zugestellt werden. Umgekehrt klappt auch das Senden von der Synology Weboberfläche gut.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich in Thunderbird eine Email schreibe und versende, schickt Thunderbird sie weg, sie landet im Ordner "Gesendet" in Thunderbird und auch auf der Weboberfläche der Synology kann ich sie im Ordner "Gesendet" finden. Leider kommt diese Email jedoch nicht bei dem eigentlichen Empfänger an. Also obwohl die Synology die Email bekommen hat, geht sie irgendwie nicht raus an den Provider und später an den Empfänger, sondern landet einfach so im Ordner gesendet, ohne weiteres.
Ich bezweifle, dass das Problem hier zwischen Synology und Provider liegt, da das Senden von der Weboberfläche der Synology direkt funktioniert.
Irgendwie ergibt dieses Bild keinen Sinn in meinem Kopf.
Kann da vielleicht jemand weiterhelfen? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal im Voraus!
ich möchte mir einen E-Mail-Server (Relay-Server) einrichten, der alle meine E-Mails von verschiedenen Anbietern abruft und mir diese dann an meine einzelnen Computer und deren Thunderbird/Outlook-Postfächer weitergibt. Der E-Mail-Server soll NICHT über das Internet erreichbar sein, sondern nur intern alle E-Mails einsammeln und verteilen.
Ich sitze an diesem Projekt schon ca. ein Jahr (immer wieder mit langen Pausen, weil ich die Motivation verloren hatte, weil es einfach nicht so wollte, wie ich) und habe es jetzt endlich soweit hinbekommen, dass die Emails von der Synology eingesammelt und in Thunderbird zugestellt werden. Umgekehrt klappt auch das Senden von der Synology Weboberfläche gut.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich in Thunderbird eine Email schreibe und versende, schickt Thunderbird sie weg, sie landet im Ordner "Gesendet" in Thunderbird und auch auf der Weboberfläche der Synology kann ich sie im Ordner "Gesendet" finden. Leider kommt diese Email jedoch nicht bei dem eigentlichen Empfänger an. Also obwohl die Synology die Email bekommen hat, geht sie irgendwie nicht raus an den Provider und später an den Empfänger, sondern landet einfach so im Ordner gesendet, ohne weiteres.
Ich bezweifle, dass das Problem hier zwischen Synology und Provider liegt, da das Senden von der Weboberfläche der Synology direkt funktioniert.
Irgendwie ergibt dieses Bild keinen Sinn in meinem Kopf.
Kann da vielleicht jemand weiterhelfen? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal im Voraus!