Zoom will auch für die Zukunft bestehen bleiben mit "schmackhaften" emails und messenger Funktionen, so, so !
Kam letztens nicht eine Meldung bzgl. Zoom, das die eine eklatante Sicherheitslücke in ihrer software hatte oder so oder irre ich mich gerade, bin gerade ein bißchen verwirrt. Da war doch irgend was mit Zoom letztens oder war das Teams, weis grad nicht mehr !
Abgesehen davon all diese Zooms und Teams und weis der Geier was es dafür noch an messenger und Videokonferenz software da so gibt, will echt nicht wissen, was die an Daten speichern, Daten weiter verkaufen, Daten missbrauchen und Daten unsicher gelagert werden bei diesen ganzen messenger Diensten.
Kommunikation ist wichtig und richtig, aber man sollte mit den ganzen Daten der Kunden kein missbrauch veranstalten und zich tausend profile machen und die jeweiligen Kunden in entsprechende Schubladen rein stecken.
Hab da so ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache irgend wie.
Jeder ist total geil auf Daten sammeln und dann hört man immer wieder solche Meldungen ala "der Server des Messengers ist gehackt und alle Passwörter sind geklaut worden" oder sowas ähnliches.
Ich finde es nicht richtig das man mit Daten der Kunden Missbrauch veranstaltet und das man mit den Daten der Kunden Geld verdient und zwar auf den Rücken der Kunden.
Jetzt werdet ihr sicherlich sagen, ach PSYCHO sieh das doch nicht so schwarz, hat aber mit schwarz sehen zu tun denke ich, denn mit Kundendaten wird nun mal sehr viel Geld verdient leider.
Früher war es Gold oder Diamant oder weis der Geier was, heute sind es Kundendaten, wo mit man Geld verdient und diese Entwicklung finde ich persönlich nicht gut.
Der Kunde wird immer und immer mehr gläserner und transparenter.
Was wird da an Gesprächen gespeichert, wo wird es gespeichert, warum wird es gespeichert, was wird mit den Gesprächen gemacht, die man gespeichert hat, haben die Geheimdienste oder irgend eine andere Behörde ihre Finger im Spiel, Fragen über Fragen !
Gruß PSYCHO