Darkwater
Lt. Junior Grade
Meine Mutter rief ich unlängst etwas aufgelöst an, weil sie nicht mehr in ihre E-Mails kam, außerdem erhielt sie einen Brief eines Unternehmens namens "DENIC eG", welches behauptet, dass ein Provider die Betreuung ihrer Domain eingestellt und an DENIC übergeben hätte, die jetzt für eine private Email-Adresse in meinen Augen unangemessen hohe Summe von 58€ im Jahr verlangt.
Ich weis nicht welcher Provider die Ursprüngliche E-Mail Verwaltete (die wurde vor über 20 Jahren noch nicht von mir eingerichtet und lief bisher problemarm und Kostenfrei.
Das Problem ist halt das sämtliche Konnten meiner Mutter (Amazon, ebay usw.) über diese laufen und sie im Vorfeld wohl auch nicht informiert wurde (oder es zumindest nicht als solches wahrnahm) dass ihre E-Mail plötzlich weg sein könnte.
Ist so was bekannt?
wie sollte Mensch in so einem Fall verfahren?
Ich weis nicht welcher Provider die Ursprüngliche E-Mail Verwaltete (die wurde vor über 20 Jahren noch nicht von mir eingerichtet und lief bisher problemarm und Kostenfrei.
Das Problem ist halt das sämtliche Konnten meiner Mutter (Amazon, ebay usw.) über diese laufen und sie im Vorfeld wohl auch nicht informiert wurde (oder es zumindest nicht als solches wahrnahm) dass ihre E-Mail plötzlich weg sein könnte.
Ist so was bekannt?
wie sollte Mensch in so einem Fall verfahren?