E-Mails automatisch drucken lassen

AND1

Commander
Unser Chef ist im Moment auf eine Idee gekommen, diese besteh daraus, falls er Mal Mails mit bestimmter überschrift, aus bestimmten Ordnern oder Mails bestimmter Personen erhält, sollen diese automaisch gedruckt werden.

Zum empfang von Mails nutzt er Outlook-Express und das OS an seinem Rechner ist Win2K.

Falls einer weiterweis, einfach hier reinschreiben.

Danke im Vorraus.
MfG
AND1

Ob es mit Outlook Express geht, kann ich nicht sagen. Wenn der Regelassistent es zulässt wohl. Bei Outlook ist es möglich solch eine Regel zu erstellen, aber es werden dann alle ausgedruckt die ankommen.
Klicke im Menü auf Extras.
> Wähle Regel-Assistent.
> Klicke auf den Button Neu.
> Markiere Regel ohne Vorlage erstellen.
> Wähle Nachrichten bei Ankunft prüfen.
> Klicke auf den Button Weiter.
> Hier jetzt keine Bedingung auswählen. Die Regel gilt dann für alle Mails.
> Klicke auf den Button Weiter.
> Beantworte die Frage mit Ja.
> Markiere diese drucken.
Du kannst ja dann evtl noch eine weitere Regel erstellen, welche nicht ausgedruckt werden sollen, evtl kannst Du auch explizit einstellen, das nur bestimmte ausgedruckt werden sollen oder halt in den Bedingungen etwas einstellen. Dazu solltest Du aber mal in der Hilfe nachsehen.
Habe es gerade mal nachgesehen, man kann bestimmte Regeln auch auf bestimmte Absender oder Verteiler anwenden und dann auch einstellen, dass die Regel nur für diese gilt. Wie schon gesagt, unter OE solltest Du das austesten. Habe es mal nachgesehen, so wie ich es sehe, geht es nicht. Evtl solltet Ihr ein anderes Mailprogramm benutzen, dass diese Funktion unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
also beim 2000er und meinem XP funzt sowas ja, aber beim express anscheinend nichr, naja, schade.

trotzdem danke

Tut mir leid, das ich Dir nicht weiterhelfen konnte. Evtl lässt sich der Chef ja überreden ein anderes Mailprogramm zu benutzen, das diese Funktion unterstützt. Ob es Firefox, Mozilla oder Opera können, werden diejenigen Dir sage können, die es benutzen. https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/the-bat/
kannst Du ja mal testen, ist Shareware, einige schwören auf das Programm, frag mal @Stewi, der benutzt es glaube ich auch.

Zurück
Oben