Gibt es free E-Mail Anbieter, wo man einstellen kann, dass E-Mails automatisch an andere E-Mail-Adresse kopiert werden?

Also bei web.de kann man Weiterleiten und Kopie speichern. Das ist also, so wie ich das möchte.
 
o0Julia0o schrieb:
Bei Google ändert sich z.B. am 30.05.2022 etwas, sodass ich meinen E-Mail-Zugriff dort verlieren könnte.
?

Ich denke nicht, dass Google auf Nutzer (=Daten) verzichten würde.

Man merkt der Email an, dass sie das Faxgerät des Internets ist. Man kann mit dieser nicht DSGVO konform kommunizieren. Die Gegenseite ist meistens bei Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
o0Julia0o schrieb:
Ich mache die Weiterleitung, damit ich noch E-Mail empfangen kann mit der E-Mail-Adresse auf die die E-Mails weitergeleitet werden, falls ich den Zugriff auf die E-Mail-Adresse wovon weitergeleitet wird nicht mehr habe.
Wenn die Email Adresse nicht mehr existiert, wird dir eine Weiterleitung auch nichts mehr Nützen.
Ist wie ein Dauerauftrag von einem nicht vorhandenen Girokonto...
o0Julia0o schrieb:
Bei Google ändert sich z.B. am 30.05.2022 etwas, sodass ich meinen E-Mail-Zugriff dort verlieren könnte.
Dann tut man was dagegen, wenn dem wirklich so wäre, oder die Emailadresse ist unwichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Fusionator schrieb:
Wenn die Email Adresse nicht mehr existiert, wird dir eine Weiterleitung auch nichts mehr Nützen.
Ist wie ein Dauerauftrag von einem nicht vorhandenen Girokonto...
Genau, deshalb richte ich ja die Weiterleitung ein. Die E-Mail-Adresse wird bei google nicht gelöscht. Doch ich kann nicht mehr darauf zugreifen und E-Mails abrufen. Doch durch die Weiterleitung kann ich das dann wohl noch.

Dann habe ich genügend Zeit eine andere E-Mail-Adresse einzurichten & z.B. einen Steamaccount auf die neue E-Mail-Adresse umzustellen, daich ja den Bestätigungscode dann an die weitergeleitete E-Mail-Adresse erhalte für die E-Mail-Adressenänderung bei Steam (oder den Login).

WH95 schrieb:
Ich denke nicht, dass Google auf Nutzer (=Daten) verzichten würde.
Auf schlecht zu vermarktende Nutzer schon. Ich habe keine Telefonnummer hinterlegt. Über OAauth kann ich mich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit noch nach dem 30.05.2022 anmelden. Jedoch bei PC-Schaden kann ich die E-Mail dann auf einem neuen Gerät nicht mehr einrichten. Auch wenn Google irgendwelche verdächtigen Aktionen wahrnimmt oder einfach so - könnten die dann nicht mehr mich zugreifen lassen. Davon gibt es Beispile im Google-Forum. Und mit dem Free-Account bekommt man dann auch keinen Support.
https://support.google.com/accounts/thread/157646330?hl=de&authuser=1

Leitet Google keine Mails weiter, welche Google als Spam deklariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
Unter Weiterleiten kenne und verstehe ich, dass alles was reinkommt an ein Ziel Vermittelt wird und dann aber ›hier‹ gelöscht.
Dann verstehst du das falsch.
 
Man kann halt einstellen bei Gmx & Google weiß ich das sicher, dass man weiterleitet und eine Kopie davon behält.
 
Ach, vorher ging es bei GMail doch angeblich nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Doch, das geht:
o0Julia0o schrieb:
Also im Browser bei Gmail anmelden und da geht das dann. Ich dachte im E-Mail-Client, das wäre ja unnütz für mein Vorhaben.
Ich dachte erst, man müsste das im Thunderbird einrichten, was ja unnütz für mich wäre. Es geht, wenn man sich z.B. per Firefox in seinen E-Mail-Account einloggt. Dann auf das Zahnrat oben rechts > Alle Optionen. Und dann Pop3/Imap -> dort auf Weiterleitung.
 
Zurück
Oben