E-Mails können teilweise nicht empfangen werden

Nobodysmind

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen iCloud E-Mail Account eingerichtet und wollte diese hauptsächlich für meine komplette E-Mail Kommunikation nutzen. Mir ist aufgefallen, dass einige E-Mails (z. B. Allianz) nicht empfangen werden, obwohl welche verschickt wurden.

Weder auf der iCloud Website, noch in der Mail-App (Mac + iPhone) werden mir diese E-Mails angezeigt. Teilweise erhalte ich E-Mails vom Absender, andere E-Mails wiederum nicht. Egal wie oft ich es versuche, die E-Mails werden augenscheinlich geblockt.

Beispiel: Ich ändere im Netflix Account meine E-Mail Adresse, Netflix sendet mir eine E-Mail zu, dass meine Mail-Adresse erfolgreich geändert wurde. Sobald ich aber z. B. auf "Passwort vergessen" klicke, erhalte ich KEINE E-Mail von Netflix (im Netflix Account wird mir die Meldung angezeigt, dass die E-Mail Adresse nicht stimmen könnte, weil die E-Mails nicht empfangen werden können?!).

Woran könnte es liegen? Der Ordner Spam/Werbung ist leer, Spamschutz deaktiviert, im WLAN + Mobil ausprobiert, keine Firewall aktiv, das Problem tritt bei einigen seriösen Anbietern (Netflix, Saturn, Allianz, usw.) auf. iOS und MacOS sind aktuell, es besteht kein VPN, der Router blockt keine E-Mails ab und es sind keine Regeln/Filter gesetzt.

Ich bin für jede Hilfe und Meinung froh, wenn es euch auch betrifft.
 
Den iCloud-Account nehme ich nur fuer das was von Apple kommt.
Fuer alles andere nehme ich Accounts bei Hostern wo Mails auch in der Inbox landen.

Tip am Rande.
Wenn Du nur eine Adresse benutzt, wird die bald verbrannt sein. Das meint das alles, auch der ganze Spam, auf dieser aufschlaegt.
Sprich es waere besser mehrere Adressen zu haben. Mehrere Wegwerfadressen, eine Adresse fuer Kommunikation mit Firmen und Behoerden, eine fuer Freunde, eine fuer Familie.

Ich persoenlich mach das ueber meine Maildomainen.

BFF
 
Zurück
Oben