Nobodysmind
Newbie
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- März 2020
- Beiträge
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Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen iCloud E-Mail Account eingerichtet und wollte diese hauptsächlich für meine komplette E-Mail Kommunikation nutzen. Mir ist aufgefallen, dass einige E-Mails (z. B. Allianz) nicht empfangen werden, obwohl welche verschickt wurden.
Weder auf der iCloud Website, noch in der Mail-App (Mac + iPhone) werden mir diese E-Mails angezeigt. Teilweise erhalte ich E-Mails vom Absender, andere E-Mails wiederum nicht. Egal wie oft ich es versuche, die E-Mails werden augenscheinlich geblockt.
Beispiel: Ich ändere im Netflix Account meine E-Mail Adresse, Netflix sendet mir eine E-Mail zu, dass meine Mail-Adresse erfolgreich geändert wurde. Sobald ich aber z. B. auf "Passwort vergessen" klicke, erhalte ich KEINE E-Mail von Netflix (im Netflix Account wird mir die Meldung angezeigt, dass die E-Mail Adresse nicht stimmen könnte, weil die E-Mails nicht empfangen werden können?!).
Woran könnte es liegen? Der Ordner Spam/Werbung ist leer, Spamschutz deaktiviert, im WLAN + Mobil ausprobiert, keine Firewall aktiv, das Problem tritt bei einigen seriösen Anbietern (Netflix, Saturn, Allianz, usw.) auf. iOS und MacOS sind aktuell, es besteht kein VPN, der Router blockt keine E-Mails ab und es sind keine Regeln/Filter gesetzt.
Ich bin für jede Hilfe und Meinung froh, wenn es euch auch betrifft.
ich habe mir vor kurzem einen iCloud E-Mail Account eingerichtet und wollte diese hauptsächlich für meine komplette E-Mail Kommunikation nutzen. Mir ist aufgefallen, dass einige E-Mails (z. B. Allianz) nicht empfangen werden, obwohl welche verschickt wurden.
Weder auf der iCloud Website, noch in der Mail-App (Mac + iPhone) werden mir diese E-Mails angezeigt. Teilweise erhalte ich E-Mails vom Absender, andere E-Mails wiederum nicht. Egal wie oft ich es versuche, die E-Mails werden augenscheinlich geblockt.
Beispiel: Ich ändere im Netflix Account meine E-Mail Adresse, Netflix sendet mir eine E-Mail zu, dass meine Mail-Adresse erfolgreich geändert wurde. Sobald ich aber z. B. auf "Passwort vergessen" klicke, erhalte ich KEINE E-Mail von Netflix (im Netflix Account wird mir die Meldung angezeigt, dass die E-Mail Adresse nicht stimmen könnte, weil die E-Mails nicht empfangen werden können?!).
Woran könnte es liegen? Der Ordner Spam/Werbung ist leer, Spamschutz deaktiviert, im WLAN + Mobil ausprobiert, keine Firewall aktiv, das Problem tritt bei einigen seriösen Anbietern (Netflix, Saturn, Allianz, usw.) auf. iOS und MacOS sind aktuell, es besteht kein VPN, der Router blockt keine E-Mails ab und es sind keine Regeln/Filter gesetzt.
Ich bin für jede Hilfe und Meinung froh, wenn es euch auch betrifft.