E-Mails von Googlemail nach GMX sichern?

V3nDr4r

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.311
Hallo ihr,

ich wollte meine E-Mails von meinem Google-Konto nach meinem GMX-Konto sichern.
Ich wollte das mit dem Sammeldienst POP3 machen, aber wenn ich das eingerichtet habe bei GMX sagt mir Google:

"Vor Kurzem hat jemand versucht, sich in Ihrem Google-Konto anzumelden. Der Anmeldeversuch wurde aufgrund der Möglichkeit unterbunden, dass es sich um einen Hacker handelte, der versucht hat, auf Ihr Konto zuzugreifen. Bitte lesen Sie die Details zu dem Anmeldeversuch:

Montag, 1. Oktober 2012 09:38:59 GMT
IP-Adresse: 213.165.65.156 (gmx.net)
Standort: Deutschland

Falls Sie diesen Anmeldeversuch nicht erkennen, versucht eventuell jemand, auf Ihr Konto zuzugreifen. Sie sollten sich in Ihrem Konto anmelden und Ihr Passwort unverzüglich zurücksetzen. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter http://support.google.com/accounts?p=reset_pw.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google Konten-Team"

Ich weiß aber nicht wie ich das umgehen kann.
Wisst ihr wie ich diese Emails übertragen kann?

Gruß
SoniC88
 
a.) Auf keinen Fall auf solche Links eingehen wenn sie in E-Mails stehen! Selber direkt auf die Website gehen und das ganze manuell machen!
b.) E-Mail Header überprüfen, Fake Mails dieser Sorte gibt es oft!

Ansonsten kannste bei GMX einfach die Funktion "E- Mail Sammeldienst" verwenden. Der lädt dann von deinen gesamten Adressen die E-Mails runter!
 
Mach es am Besten per IMAP. In beiden Computern den jeweiligen Account einrichten und dann die eMails von einem Account in den anderen verschieben. Das dauert zwar, da es u.a. über deine Internetleitung geht, dafür musst du aber nicht irgendwelchen Anbietern deine Logindaten hergeben.

@ Darklord272
Das ist vermutlich keine eMail, sondern eine Meldung im "GMail Center". Google liefert tatsächlich Warnmeldungen bzw. Logs in solcher Art.
 
Hatte ich auch schon ... Einfach den Zugriff in Gmail konfigurieren und es sollte klappen. Wobei ich von Gmail zu Gmail sichere. Sollte aber keinen Unterschied machen.
 
andy_0 schrieb:
Mach es am Besten per IMAP. In beiden Computern den jeweiligen Account einrichten und dann die eMails von einem Account in den anderen verschieben. Das dauert zwar, da es u.a. über deine Internetleitung geht, dafür musst du aber nicht irgendwelchen Anbietern deine Logindaten hergeben.

@ Darklord272
Das ist vermutlich keine eMail, sondern eine Meldung im "GMail Center". Google liefert tatsächlich Warnmeldungen bzw. Logs in solcher Art.

Ich verstehe nicht ganz wie das meinst mit dem Einrichten mit beiden Computern?^^
Sorry für die dumme Frage^^
 
Mit einem Mailprogramm die Mails via Imap downloaden und dann via Imap auch wieder uploaden vermute ich mal. Ka ob GMX überhaupt Imap kann, bei Gmail sollte es kein Problem sein. Wenn du schon bei Gmail bist sichere einfach im 15min Takt auf ein anderes Gmail Konto mit doppelter Anmeldesicherheit.
 
Zurück
Oben