E-Plus (Netzclub) heut früh nicht verfügbar?

log11

Captain
Moin zusammen,

ich nutze eine Netzclub Karte (O2) und habe seit heute früh keinen Empfang. Handyneustart hat nichts gebracht und in einem anderen Handy ist genau der gleiche Effekt. Der PIN wird allerdings angenommen.
Ist irgendwas bekannt, daß es zu Störungen im O2 Netz kommt? (Standort Erfurt)
Wenn der PIN abgefragt wird kann ich doch davon ausgehen, daß die SIM Karte in Ordnung ist? Oder kann die auch so mal "sterben"? Danke für Eure Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich leider ja :(

Und peinlich ist gar nix: alle Telcos sind Halsabschneider, wieso sollte man sie auseinanderhalten wollen? Alle in den Sack und draufhauen :P

Ich hab scheinbar ein anderes Problem. Hab noch ein Nokia C5 mit einer Fyve Karte. Diese funktionierte def. heute früh in dem C5.
Diese Karte habe ich in meinem "Hauptphone" Phicomm FWS710 getestet. Nach PIN EIngabe und Bestätigung bekam ich über fyve (D2) auch kein Netz, obwohl es in dem Nokia C5 def. vorher ging. Nun hab ich die fyve Karte wieder ins C5 zurückgetauscht. Und siehe da, nun bekomme ich auch mit dem Nokia C5 und der fyve Karte kein Netz mehr. (SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen wird angezeigt)

Ich hab den Eindruck als hab ich mir die fyve Karte mit dem Phicomm FWS 710 geschrottet. Kann das sein? Ich könnte brechen, nun bin ich auch über meinen "Backupweg" nicht mehr erreichbar.

Ich hab den Eindruck als hab ich mir die fyve Karte mit dem Phicomm FWS 710 geschrottet. Kann das sein?

Kurz und klar: Ja kann sein ... deswegen sollte man auch nie wild und unbedarft tauschen nicht bei Hardware im PC noch bei sonstigen Elektronikteilen ... wenn man keine Ahnung hat was man tut!

@ Luxuspur , DANKE das hilft mir sehr weiter. Weshalb sollte man in 2 freigeschalteten Handys nicht die SIM Karten tauschen können? Das kannst Du mir gerne mal erklären, der Sinn Deines Kommetars erschliesst sich mir nicht ganz.

@seluce, DANKE. Darf ich fragen an welchem Standort? Bei mir betrifft es Erfurt.

Grüße

Hab Fonic (auch O2) und heute auch kein Netz (Aachen Innenstadt)
Bei der Suche findet mein Telefon zwar das Netz aber ich kann mich nicht einbuchen.

Ich mit netztclub hatte heute ab Bayern bis Stuttgart kein netzn mfg

Heute Abend ab 18Uhr in Erfurt wieder Empfang über O2. Hoffe bei Euch bekommen die das auch schnell wieder in den Griff.
Wenn wir gerad bei Anbietern sind.
Was ist denn derzeit der günstigste echte Prepaidanbieter bzgl. Minuten und SMS Preis? (Aufladung über Guthabenkarten)

Aldi Talk im Tarif "300" !
Du hast 300 Einheiten zur Verfügung und kannst es nach belieben verbraten( 11 Cent danach) ! Internetflate ist auch dabei 300 Mb danach wird gedrosselt. Ausserdem ist die Community Flat dabei, du kannst also kostenlos zu Aldi telefonieren oder SMS schreiben. Den Preis finde ich super "7,95":king:

P.S. Echtes Prepaid ! Die Aufladekarten von Eplus an der Tanke gehen auch !

Zurück
Oben