News E-Plus schafft die Datenautomatik bei Base wieder ab

Hier aufm Land nördlich von Berlin hab ich mit dem ePlus Netz von alditalk keine Sorgen.
Und ich nutze ein Paket mit dem ich 300 MB für einen Monat habe. Die bekomme ich nie voll mit meinem S3 Mini. Surfen, Chatten, da kommt nicht viel bei raus. Youtube brauche ich nicht. Daran liegt es wohl. ;)
 
was hat eigentlich eure Aldi Karte dessen Tarif mit Base zu tun außer das beides Eplus ist ?
Base hat völlig andere Tarife , Aldi wie viele andere habe sich nur als 3. Anbieter in das Netz von ePlus/Base eingemietet die Tarife legt jeder 3. Anbieter selber fest das hat mi Base überhaupt nichts zu tun ,

app in die Volumen Drosselung kommen ja dann eh nur Leute bei dehnen ePlus also von Base z.b.
schön schnell ist bei dem Rest wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
Aldi wie viele andere habe sich nur als 3. Anbieter in das Netz von ePlus/Base eingemietet

Falsch, siehe AGB:
1.1 Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im folgenden „EPS" genannt) erbringt ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ („Leistungen") zu den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB"),

MedionMobile gehört der E-Plus Service GmbH
 
bei der Aldi Karte wenn du ein Problem hast wendest du sich aber nicht an Base sondern an Medion
weil Medion (Aldi) sich bei Base ein gemietet hat, das ich bei Bau.de/Netto.com genau so nee flasche Netto.vom hat von Blau.de und Bau.de von Base die haben eine ganz andere AGB und andere Tarife als Base selber.
Eure Aldi Karte ist nicht Base sondern nutzt nur das Netz von Base, Base ist Eplus der Netzbetreiber von Eplus , das ist in etwas das gleiche wie Telekom Netz und die 3. Anbieter wie 1&1/O2 usw die selber kein Netz haben und sich bei der Telekom eingekauft haben , haben sich auch die Discunter bei Base Eplus genau so eingekauft das ist in etwa das gleiche daher gab es auch die autom. Aufstockung nicht bei den Discountern
weil die ihre eignen Tarife nd AGBs haben und andere als bei Base .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen das dein Kauderwelsch absolut unverständlich ist. (Fange bitte nicht wieder mit der US-Amerikaner Lüge an)
Der von mir zitierte Ausschnitt ist aus den AGB von AldiTalk, es steht ja wohl eineindeutig drin wer Vertragspartner ist, nämlich "Die E-Plus Service GmbH & Co. KG"
 
dann würde ich sagen dann nimm ^^ dir etwas Zeit für das richtige lesen statt s.g. Unwahrheiten zu verbreiten ,bei Base kannst du keine Aldi und auch keine Blau.de Karten bekommen
sondern die reinen Base Tarife und die Karte von Base .
wie oft eigentlich nun noch ?
Medion und Bau.de hat sich bei Base eingekauft gesamte Nummern Eplus Blocks gekauft,
Aldi ist nicht Base nutzt r das Netz von Base Eplus wo für die auch an Base Geld bezahlen,
die Discounter die das Eplus Netz Base benutzten sich da eingekauft haben, haben ihre eigene Tarife
das kann jeder Descounter 3. Anbieter selber festlegen genauso wie bei der Telekom und 1&1, O2 im Festnetz ist das gleiche Prinzip !

was ihr hier immer fleißig ohne zu lesen über Aldi schreibt hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun,
hier geht es um Base und dessen Tarife und nicht um Aldi .

im übrigen gehört Base Eplus heute O2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gloss,

es reicht langsam, du verbreitest hier nur Nonsens und beschuldigst andere das sie nicht lesen können. Dabei ist dein Leseverständnis offensichtlich noch schlimmer als dein Schreibstil.

Genauer auf deinen letzten Post einzugehen hat gar keinen Sinn, der ist von vorne bis hinten falsch
 
ich beschuldigte keinen sondern ihr postet hier fleißig OTs dichtet das ein
oder andere hinzu das hat mit dem gesammten Thema gar nichts zu tun ,
nicht Aldi Talk wurde vom Verbraucher Schutz Abgemahnt sondern Base worauf Base das nun wieder Rückgängig gemacht hat mit der Autom. Verlängerung,
diese Autom. Verlängerun des Daten Volumen hat weder Blau.de noch Aldi NICHT.
 
gloss schrieb:
i
nicht Aldi Talk wurde vom Verbraucher Schutz Abgemahnt sondern Base worauf Base das nun wieder Rückgängig gemacht hat mit der Autom. Verlängerung,

Jetzt versuchst du nochmal g a n z langsam die Meldung und die Überschrift dieses Threads zu lesen gehst eine Runde um den Block ordnest deine Gedanken und beruhigst dich nachdem du deinen Fehler einsiehst.

Hier im Titel steht E-Plus und abgemahnt wurde E-Plus.
Base heißen Tarif die von der E-Plus Service GmbH angeboten werden, genau wie auch AldiTalk, simfinity ...
 
oh man junge :cool_alt:
Base und O2 ist der Inhaber vom Eplus Netz den beiden Firmen gehört Eplus
und hier geht es um einen Tarif von Base Mobil Internet mit autom. Verlängern wenn Volumen
aufgebraucht ist was wieder zurückgenommen wurde weil Base eine Abmahnung vom der Verbraucher-zentrale bekommen hatte ! bei Blau.de bekommt man per SMS einen Hinweis das gedrosselt wurde und das man unter der kostenlosen SMS Nummer "wenn Sie mit Ja" das Daten Vollumen wieder Neu bekommt bis ende der 4 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mich nicht junge du ***

gloss schrieb:
Base und O2 ist der Inhaber vom Eplus Netz den beiden Firmen gehört Eplusn

Hör doch endlich auf so einen Schmarrn zu verbreiten. O2 hat erst vor 14 Tagen die Genehmigung bekommen mit der Übernahme von E-Plus zu beginnen und Base ist ein Tarif von E-Plus, demzufolge konnte die Abmahnung auch nur gegen E-Plus erfolgen.


Ich sollte dir eigentlich gar nicht mehr antworten, hat ja doch keinen Sinn.
 
Wolfsrabe schrieb:
Hier aufm Land nördlich von Berlin hab ich mit dem ePlus Netz von alditalk keine Sorgen.
Und ich nutze ein Paket mit dem ich 300 MB für einen Monat habe. Die bekomme ich nie voll mit meinem S3 Mini. S

geht mir auch so, verbrauche gerade mal 100 mb circa
 
Wäre optimal, wenn jemand morgen darüber aufklären würde, wie genau man die Datenautomatik dann abstellen kann. Laut BASE wird dann ja eine extra kostenlose Hotline eingerichtet, aber soweit ich die kenne, wird man nicht per SMS drauf aufmerksam gemacht. :rolleyes:

lg
 
Schon wirklich dreist, was Base da abgezogen hat. Hier wurde zurecht abgemahnt.
 
Also laut http://www.base.de/Daten-Automatik diesem Link, ist es nur möglich, das automatische upgrade in einen nächsthöheren Tarif zurückzubuchen, aber die Datenautomatik an sich scheint noch nicht optional wählbar.. Hoffe das kommt noch.
Ein Anruf bei der "Daten-Automatik Hotline" "konnte leider nicht durchgestellt werden".

/Edit: Das war wohl das einzige, wofür sie durch die Verbraucherzentrale abgemahnt wurden. Die Datenautomatik an sich ist wohl i.O..
 
Zuletzt bearbeitet:
ALDI Talk verlängert ebenfalls automatisch. Ist mir selbst schon passiert und plötzlich war das Guthaben weg.
 
Was passiert denn eigentlich wenn man dieser Datenautomatik widerspricht bzw deaktiviert? Kann man dann immer noch wie gewohnt gegen 5 EUR zusätzlich ein weiteres HighspeedDatenvolumenPaket hinzubuchen?
 
Zurück
Oben