E-Scooter Kaufberatung

fipsi1

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
483
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Roller mit dem ich täglich 15 km zur Arbeit fahre.
Er sollte etwas kräftiger sein:
Höhenunterschied von 50 m auf ca. 500 m Länge.
Sollte mit 100 Kilo nicht nur Schritttempo erreichen!
 
Kommt auch darauf an was Du ausgeben willst. Ich selber fahre aktuell einen Joyor Y8-S und einen Niu KQI3 pro wobei der Joyor nicht unbedingt was für Anfänger ist.
 
Du möchtest wirklich jeden Tag 15km in eine Richtung mit so einem Roller fahren?

1720786293402.png


Oder meinst du nicht eher so einen Elektro-Roller?

1720786326683.png


Falls du dir trotzdem die Strecke mit einem der Harakiri - Roller antun möchtest ... Achte vor allem auf eine gute Federung und große Reifen. Deine Gelenke werden es dir danken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Incanus
Reptile69 schrieb:
Kommt auch darauf an was Du ausgeben willst. Ich selber fahre aktuell einen Joyor Y8-S und einen Niu KQI3 pro wobei der Joyor nicht unbedingt was für Anfänger ist.
Naja, Anfänger! Bin jetzt drei Monate mit dem A-TO Fluxon E-Scooter unterwegs gewesen.
Dieser wurde mir letzter Woche gestohlen. Darum bin ich auf der Suche nach einer Alternativen!
Der etwas weichere Fahrt zulässt (pflasterweg) und nicht gleich bei der Steigung in die Knie geht.
Der A-To erreichte max. 12-13 km am Schluss dieser Steigung.
Der Joyor sieht ja recht gut, vllt. habt ihr noch andere im Auge?


Damien White schrieb:
Du möchtest wirklich jeden Tag 15km in eine Richtung mit so einem Roller fahren?

Genaugenommen sind es 6,8 km in eine Richtung, mit Pflastersteinen (Fußgängerzone) Steigung 50 m Höhenunterschied mit normaler Straße.
 
Auch der Niu KQI3 pro könnte Deine Ansprüche erfüllen. Mein Arbeitskollege fährt einen NAVEE N65i auch eine Alternative oder Segway-Ninebot G2D, Odys Alpha X3 pro.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und fipsi1
Den MaxG2D kann ich auch empfehlen, vorallem das Fahrwerk sucht seinesgleichen bei dem Preis. Ich habe 2 Stück davon, und noch 3 andere die seitdem still stehen 😂

Ich fahre damit auf Arbeit 10km hin und zurück bei Wind und Wetter.
 
Hab mir den Joyer S8 gekauft.
Der hält bei der Steigung seine 21 km/h konstant bei voller ladung. Bei weniger AKKU wird er auch langsamer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _killy_
Hallo, hätte eine Frage zum Akku.

Könnte zweimal ein halbe Stunde und einmal eine volle Stunde laden-also täglich (Mo-Fr) 2 Stunden, Kostenlos!

Oder soll er lieber einmal wöchentlich ca. von 10-20% auf 100% geladen werden.
Wie würdet ihr vorgehen?
 
xpower ashx schrieb:
Den MaxG2D kann ich auch empfehlen, vorallem das Fahrwerk sucht seinesgleichen bei dem Preis. Ich habe 2 Stück davon, und noch 3 andere die seitdem still stehen 😂

Ich fahre damit auf Arbeit 10km hin und zurück bei Wind und Wetter.

Schade, dass die nicht das Bremssystem vom G30D übernommen haben, mit Daumenbremse, sonst wäre ich auch scho gewechselt. Die Federung fehlt mir da irgendwie.
 
Ich persönlich fahre die Scooter immer so weit wie möglich runter und lade dann am Stück auf. Hab mir vor kurzen noch einen Joyor S5 pro gekönnt. Werde den Y8 wieder verkaufen.
 
Hört sich auch logisch an, einmal am Stück laden.
Aber mich würde interessieren ob es ein Nachteil ist für die Lebensdauer des AKKUS immer nur zizerlweiße zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade meine Scooter nach jeder fahrt auf egal wie lange die war. Mein Niu hat rund 7000 km und bisher merke ich nicht das der Akku schwächer geworden ist.
 
7000 km?
Und immer noch der 1. Akku?
Respekt!
 
Ich bin seit 2019 in einem Forum für E Scooter unteregs und da sind viele die höhere Laufleistungen haben mit ihren Akkus. Der Akku ist nicht das was an den Scootern am heufigsten kaputt geht.
 
Zurück
Oben