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E-Scooter Kaufberatung
- Ersteller fipsi1
- Erstellt am
Schau mal in diesen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/sucher-nen-escooter.2200820/
Gibt da ganz frisch eine Beratung und vielleicht passt das Ergebnis auch für dich.
Gibt da ganz frisch eine Beratung und vielleicht passt das Ergebnis auch für dich.
Damien White
Banned
- Registriert
- Feb. 2009
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- 10.656
Du möchtest wirklich jeden Tag 15km in eine Richtung mit so einem Roller fahren?
Oder meinst du nicht eher so einen Elektro-Roller?
Falls du dir trotzdem die Strecke mit einem der Harakiri - Roller antun möchtest ... Achte vor allem auf eine gute Federung und große Reifen. Deine Gelenke werden es dir danken.
Oder meinst du nicht eher so einen Elektro-Roller?
Falls du dir trotzdem die Strecke mit einem der Harakiri - Roller antun möchtest ... Achte vor allem auf eine gute Federung und große Reifen. Deine Gelenke werden es dir danken.
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Naja, Anfänger! Bin jetzt drei Monate mit dem A-TO Fluxon E-Scooter unterwegs gewesen.Reptile69 schrieb:Kommt auch darauf an was Du ausgeben willst. Ich selber fahre aktuell einen Joyor Y8-S und einen Niu KQI3 pro wobei der Joyor nicht unbedingt was für Anfänger ist.
Dieser wurde mir letzter Woche gestohlen. Darum bin ich auf der Suche nach einer Alternativen!
Der etwas weichere Fahrt zulässt (pflasterweg) und nicht gleich bei der Steigung in die Knie geht.
Der A-To erreichte max. 12-13 km am Schluss dieser Steigung.
Der Joyor sieht ja recht gut, vllt. habt ihr noch andere im Auge?
Damien White schrieb:Du möchtest wirklich jeden Tag 15km in eine Richtung mit so einem Roller fahren?
Genaugenommen sind es 6,8 km in eine Richtung, mit Pflastersteinen (Fußgängerzone) Steigung 50 m Höhenunterschied mit normaler Straße.
xpower ashx
Rear Admiral
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- Sep. 2008
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Den MaxG2D kann ich auch empfehlen, vorallem das Fahrwerk sucht seinesgleichen bei dem Preis. Ich habe 2 Stück davon, und noch 3 andere die seitdem still stehen 😂
Ich fahre damit auf Arbeit 10km hin und zurück bei Wind und Wetter.
Ich fahre damit auf Arbeit 10km hin und zurück bei Wind und Wetter.
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- Juli 2005
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- 485
Hallo, hätte eine Frage zum Akku.
Könnte zweimal ein halbe Stunde und einmal eine volle Stunde laden-also täglich (Mo-Fr) 2 Stunden, Kostenlos!
Oder soll er lieber einmal wöchentlich ca. von 10-20% auf 100% geladen werden.
Wie würdet ihr vorgehen?
Könnte zweimal ein halbe Stunde und einmal eine volle Stunde laden-also täglich (Mo-Fr) 2 Stunden, Kostenlos!
Oder soll er lieber einmal wöchentlich ca. von 10-20% auf 100% geladen werden.
Wie würdet ihr vorgehen?
PES_God
Admiral
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- Juni 2011
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xpower ashx schrieb:Den MaxG2D kann ich auch empfehlen, vorallem das Fahrwerk sucht seinesgleichen bei dem Preis. Ich habe 2 Stück davon, und noch 3 andere die seitdem still stehen 😂
Ich fahre damit auf Arbeit 10km hin und zurück bei Wind und Wetter.
Schade, dass die nicht das Bremssystem vom G30D übernommen haben, mit Daumenbremse, sonst wäre ich auch scho gewechselt. Die Federung fehlt mir da irgendwie.
nimmersatt78
Cadet 3rd Year
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- Nov. 2016
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- 63
Reptile69 schrieb:Ich persönlich fahre die Scooter immer so weit wie möglich runter und lade dann am Stück auf.
Mit den Akkus bei E-Scooter sollte man sensibel umgehen, um die Lebensdauer zu erhöhen. Hier ein sehr guter Artikel dazu: https://www.escooter-treff.de/threads/e-scooter-akkus-im-winter-darum-sinkt-die-reichweite.22057/
- Registriert
- Juli 2005
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- 485
"Viele E-Scooter verbrauchen nämlich auch im ausgeschalteten Zustand ein Minimum an Strom für Dinge wie Funkschlösser, Uhren und ähnliche Kleinstverbraucher."
Wäre interessant zu erfahren um wieviel Prozent er sich z.B. in einem Monat bei ungefähr 10 Grad Raumtemperatur entleert.
Wäre interessant zu erfahren um wieviel Prozent er sich z.B. in einem Monat bei ungefähr 10 Grad Raumtemperatur entleert.
Reptile69
Cadet 4th Year
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- Feb. 2018
- Beiträge
- 103
Das sind so rund 2-5 % im Monat. Ich selber bin kein Fan von Bluetooth, Funkschlosser oder ähnlichen. Ich fahre aktuell 2 Scooter Joyor S5 mit 13 AH Akku und einen Joyor Y8-S mit 26 AH Akku. Laden tue ich die nach jeder fahrt. Beide haben einfache Blinker am Lenker mit eigener Batterie und jewals eine Alarmanlage mit eigener Batterie.
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