Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E Scooter mit Straßenzulassung
- Ersteller Registrierung
- Erstellt am
Warum auf Luxus verzichten?Incanus schrieb:Wäre es mit einem Fahrrad zu anstrengend
Eine Ladung kostet mich 50 Cent, ich Spar mir die Monatskarte, ausser bei Schlecht Wetter und bin nicht abhängig von den Öffis.
Wozu noch selbst Treten? auf der Arbeit bin ich Aktiv genug, ich muss mir keine Sorgen um meine Fitness machen.
Zumal die meisten mit dem Auto Fahren und man einigen die selbe Frage stellen könnte.
Ich würde mir jetzt den Ninebot bestellen, habe aber noch eine Frage bezüglich der Reifen.
Wie isst es denn wenn ein Reifen mal Platzt oder Luft verliert, ist es einigermassen Simpel den Reifen zu wechseln oder kann man das nur in einem Fahrrad? Geschäft machen lassen?
Wieviele Platte Reifen hattet ihr schon? und was kostet es ein Rad zu wechseln?
Wie isst es denn wenn ein Reifen mal Platzt oder Luft verliert, ist es einigermassen Simpel den Reifen zu wechseln oder kann man das nur in einem Fahrrad? Geschäft machen lassen?
Wieviele Platte Reifen hattet ihr schon? und was kostet es ein Rad zu wechseln?
PES_God
Admiral
Warte bis 01.03. dann geht die neue Saison los. Ich zahl so 30€ pro Jahr.
Hatte hinten nen Platten, aber selbst wechseln kannst vergessen.
Hab dann nur Pannenspray für 5€ ne ganze Dose reingedrückt und seitdem nichts mehr.
Also bei nem kleinen Loch kein Problem.
Hatte hinten nen Platten, aber selbst wechseln kannst vergessen.
Hab dann nur Pannenspray für 5€ ne ganze Dose reingedrückt und seitdem nichts mehr.
Also bei nem kleinen Loch kein Problem.
Reptile69
Cadet 4th Year
Ich fahre einen Odys Alpha X3 pro. Der hat jetzt 2400 km runter, bisher ohne Panne nur die Bremsbelege musste ich tauschen. Hab das Pannenspray Slime in den Reifen drin. Ich fahre egal wie das wetter ist jedenTag damit auf Arbeit. Bin bei der HUK versichert kostet hier 18 € im Jahr.
Ja das wollte ich sowieso machen, aber da ich den Online Versicher ( Kein Bock mit ein Versicherungsverkäufer/in zu reden) dachte ich, ich mach das schon jetzt.PES_God schrieb:Warte bis 01.03. dann geht die neue Saison los. Ich zahl so 30€ pro Jahr.
30 bzw. 18€ ist ja echt günstig, ich finde immer nur was um 60€ rum.
Also sollte man das Pannenspray direkt in den Reifen sprühen?
Habt ihr dafür mal ein Link?
PES_God
Admiral
Nein, nur wenn ein Loch drin sein sollte, vorher machts doch keinen Sinn.
Bei mir war der Reifen nach 2 Tagen immer fast platt, deswegen.
Bin durch irgendwelche Scherben gefahren.
Geh einfach ins Versicherungsbüro, das dauert keine 10 Minuten und man hat den Aufkleber direkt.
Bei mir war der Reifen nach 2 Tagen immer fast platt, deswegen.
Bin durch irgendwelche Scherben gefahren.
Geh einfach ins Versicherungsbüro, das dauert keine 10 Minuten und man hat den Aufkleber direkt.
Reptile69
Cadet 4th Year
Ich gehe in eine Filiale der HUK hier im Ort und muss nicht warten, dauert ein paar Minten und ich hab mein Kennzeichen.
Ich hab das Slime von Anfang an drin warum warten bis der Reifen kaputt ist.
https://www.amazon.de/Slime-Reifend...slime+reifendichtmittel&qid=1676919807&sr=8-2
Ich hab das Slime von Anfang an drin warum warten bis der Reifen kaputt ist.
https://www.amazon.de/Slime-Reifend...slime+reifendichtmittel&qid=1676919807&sr=8-2
PES_God schrieb:Nein, nur wenn ein Loch drin sein sollte, vorher machts doch keinen Sinn.
Genau so dachte ich auch, Prävention eben.Reptile69 schrieb:Ich hab das Slime von Anfang an drin warum warten bis der Reifen kaputt ist.
PES_God schrieb:Geh einfach ins Versicherungsbüro
Ok werde mal schauen ob ich irgendein Versicherer auf dem Heimweg habe.Reptile69 schrieb:Ich gehe in eine Filiale der HUK hier im Ort und muss nicht warten
Edit:
Slime
Davon reden wir, oder?
Ok Frage beantwortet ich habe das Video gesehen.
Die Menge reicht für ein E-Scooter, oder Zwei Flaschen?
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über Check24 die Versicherung über Adam Riese (läuft am Ende über die Württembergische), aber nur mit Haftpflicht für 23,90€ jährlich.
Ist minimal teurer als die HUK (hier wären es 19€ pro Jahr), kann aber per Lastschrift bezahlt werden und kommt deutlich zügiger als das Kennzeichen von der HUK (zu einer Geschäftsstelle schaffe ich es während der Öffnungszeiten berufsbedingt nicht).
Die Erinnerung zur Verlängerung bekomme ich jährlich von Check24, das ist mir den Luxus der 4,90€ pro Jahr wert.
Fahre einen Xiaomi Pro 2 Roller, Kaufgrund war die Mischung aus ausreichender Reichweite, Luftreifen und dem Gewicht.
Habe eine Firmware draufgeflasht, mit der ich die maximal in Deutschland zulässige Geschwindigkeit erreiche (22km/h) und wo der Tempomat aktiv ist.
Slime habe ich nicht im Roller drin, einen Reifenschaden hatte ich dennoch nie.
Ist minimal teurer als die HUK (hier wären es 19€ pro Jahr), kann aber per Lastschrift bezahlt werden und kommt deutlich zügiger als das Kennzeichen von der HUK (zu einer Geschäftsstelle schaffe ich es während der Öffnungszeiten berufsbedingt nicht).
Die Erinnerung zur Verlängerung bekomme ich jährlich von Check24, das ist mir den Luxus der 4,90€ pro Jahr wert.
Fahre einen Xiaomi Pro 2 Roller, Kaufgrund war die Mischung aus ausreichender Reichweite, Luftreifen und dem Gewicht.
Habe eine Firmware draufgeflasht, mit der ich die maximal in Deutschland zulässige Geschwindigkeit erreiche (22km/h) und wo der Tempomat aktiv ist.
Slime habe ich nicht im Roller drin, einen Reifenschaden hatte ich dennoch nie.
Reptile69
Cadet 4th Year
Mein Odys fährt exakt 20 kmh da kann man ach nichts machen. Mein Hitway fährt wenn man 5 x schnell die M Taste drückt am Display doppelt so schnell wie erlaubt, ist ein Fehler in der Software.
Mein Odys schaft so bei 35 km bei meinem Gewicht.
Mein Odys schaft so bei 35 km bei meinem Gewicht.
Ich habe schon gelesen das man den Ninebot auch mit Hacks auf 30kmh bringen kann. ( Zb. wenn man die Firmware auf Belgien einstellt, da sind wohl 30kmh erlaubt)
Ich denke aber 20kmh langen voll kommen, 35kmh auf einem E-Scooter stell ich mir bei einem Sturz schon recht Problematisch vor.
Ich denke aber 20kmh langen voll kommen, 35kmh auf einem E-Scooter stell ich mir bei einem Sturz schon recht Problematisch vor.
Cyberdunk schrieb:Ich denke aber 20kmh langen voll kommen, 35kmh auf einem E-Scooter stell ich mir bei einem Sturz schon recht Problematisch vor.
Ich Korregiere mich, nach knapp 100Km finde ich dass 25Kmh schon besser wären, aber da muss man ja ein Mofa Führerschein haben, oder?