e2140 auf wieviel ghz übertaktbar?

Dome51grambs

Ensign
Ich habe einen dualcore e2140 und wollte den ein bissxhen übertakten aber ich weiß nicht wie hoch ich den takten kann! könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus

AW: e2140 auf wieviel ghz übertaktbar???

Wenn du den boxed-Kühler benutzt,
würde ich denken das zwischen 2,7 und 3,0GHz drin sein sollten,
ohne das die Temps in den kritischen Bereich kommen!

zur zeit läuft er mit einem takt von 3.5 ghz mit zahlman 9700! geht da noch mehr vielleicht?

hab ich schon gesehen aber geht da noch mehr?

Wie sind denn die Temps bei 3,5 Ghz? Probiere einfach in kleinen Schritten weiter, wenn er konstant läuft.

Klick mal auf den Link in meiner Signatur (sinnvoller Takt bei E21x0).

Da wirst du sehen, dass es später nichts mehr bringt. Vielleicht eher auf 3,2Ghz übertakten (8*400) und dafür weniger Spannung -> kühler, leiser (9700er dreht nicht so auf) und verbraucht weniger Strom.

Und ich frage mich, wieso du die Frage stellst, wie weit er geht. Wenn du schon auf 3,5Ghz bist, dann müsstest du dich eigentlich soweit auskennen, dass jeder Prozessor unterschiedlich ist und es dir keiner sagen kann!

MfG
Jens

Poste lieber mal deine Temps, ob die ok sind :-)

jaja bloß ich wollt erstmal nicht sagen wie mein system läuft, um von anderen, die auch damit erfahrung gemacht haben, zu erfahren was sie erlebt haben

temp 38° ruhezustand und 45° bei spielen wie crysis! lüfter läuft auf niedrigster stufe

Womit liest du die Temps aus? Die sind ja traumhaft!

everest und sandra

ich hab ja ein zahlmann 9700 ein riesen teil! welcher version von dem e2140 den mit 8 oder 12 watt?

Die M0 Revision. Lass doch mal Prime95 mit den Einstellungen aus dem Thread drüber laufen ;) Mein Kühler ist auch nicht gerade klein und ist auf langsam drehende Lüfter abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:

ja mach ich und dein lüfter ist das ein reiner passiv kühler und übelst hoch oder mit lüfter? weil hab unterschiedliche bilder von dem gesehen!

Mein Kühler ist es ne Mischung zwischen Thermalright Ultra-120 Extreme und Xigmatek HDT1283, aber mit größerem Lamellenabstand. Außerdem ist da der neue P12 Lüfter von Noctua drauf, der als leiser, effektiver CPU Lüfter konzipiert wurde.

Nocuta

nimms mir net böse, aber 43 ° last will ich sehen bei 3,5 GHz ^^

mach mal dual prime, lass das ne stunde laufen und geh nimm core temp als programm =)

Friendly Greetz
TKB

hallo also ich hab mein auf 3 ghz laufen.er hat unter prime95 50grad und im ruhe modus 38grad.hab auch nen zalman 9700 led der auf niedrigster stufe dreht.wenn ich alle lüfter auf max stelle sinds 46 grad .bei 3,5 ghz sind es aber auch nur 54 grad aber lass ihn bei 3 ghz laufen weil der ram da am höchsten taktet.

Zuletzt bearbeitet:
degen86 schrieb:
hallo also ich hab mein auf 3 ghz laufen.er hat unter prime95 50grad und im ruhe modus 38grad.hab auch nen zalman 9700 led der auf niedrigster stufe dreht.wenn ich alle lüfter auf max stelle sinds 46 grad .bei 3,5 ghz sind es aber auch nur 54 grad aber lass ihn bei 3 ghz laufen weil der ram da am höchsten taktet.

iwie hab ich glaub pech mit meim e2140 gehabt ^^ was hast du den für nen ram?

meiner meinung nach ist der RAM takt nicht so wichtig wie der takt des prozessors...

Friendly Greetz
TKB

Zurück
Oben