naja, ich hatte einen 2400+ mit 1,5GB DDR1 und x1650Pro AGP. Die Grafikkarte wollte ich behalten mit Option auf Nachrüsten.
Dann hab ich das Board, den E2200 und 2x1GB Ram gekauft. Vor ca. 4 Wochen kam jetzt eine HD4830 dazu und mit der Gesammtleistung bin ich recht zufrieden.
Ein günstiges P45-Board will ich eigentlich nicht kaufen, das ist "nur" der Zweit-PC, im großen ist ein Q9550 auf einem X38 Express-Board verbaut. Der ist auch primär aufs Gaming ausgelegt, der kleine eher für Photoshop.
Wenn Ram, dann gleich 4GB. Soll mit meinem Beta-Bios möglich sein. Welchen Speicher würdest du da empfehlen? Bisher hatte ich OCZ Reaper 1066Mhz was auf dem Board Schwachsinn wäre und im anderen PC hab ich Geil 1333Mhz was ja garnicht passt.
An sich wäre maximal ein 800er sinnvoll. Dass nur 667 unterstützt werden ist mir bewusst, laufen wird er eh auf 533, aber falls doch mal ein neues Board dazu kommt.
Ein P45-Board...hmm...von Preis her würde ich maximal ein P5Q kaufen wollen, meinst du, damit läufts auf 3Ghz? Ist ja doch eher ein OC-Board.
Eventuell wenn ich das P5Q (Pro) kaufen sollte, dann vielleicht auch noch ein 4GB Ram-Kit mit gescheitem Ram. Dann sollte es mit dem OC auch klappten.