Mein Resümee zur Nintendo Präsentation ist, daß man rein aus Spielesicht mehr gezeigt hat als die meisten Anderen und das spricht eindeutig für Nintendo. Viele haben CGs an die Wand geworfen und versucht die "wow... Effekte" zu provozieren. Das deutet darauf hin, daß man selten richtig spielbares Material hatte. Gab natürlich auch Ausnahmen.
Auf alle Fälle spricht es für Nintendo fast ausschließlich mit Spielszenen gepokert zu haben.
Die Ideen sind wieder einmal gut (NFC, amiibo für MK8 nutzbar) und die gezeigten Titel haben alle 85+ Potential. Bayonetta 2 mit Teil 1 zu bündeln spricht für "die Liebe" zu Kunden bzw. den Gamern, das würde es bei anderen Publishern nicht in der Form geben.
X, Starfox und das nicht gezeigte 3rd Person Adventure in einer Endzeit (Titel fällt mir gerade nicht ein) wird vorallem ältere Semester ansprechen und sie werden es Nintendo aus den Händen reißen.
Als Zelda U gezeigt wurde habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind.
Ich bin so froh das man sich wieder auf eine cel shading Optik verlassen will, Windwaker sah einfach zu gut und zeitlos aus. Mit hunderten Lichteffekten kann die WiiU einfach besser als jede andere Konsole umgehen.
Für eine kleine Überraschung hat Splatoon gesorgt und zeigt wie man mit einfachen Spielprinzipien 8 Leute richtig Spaß haben lassen kann. Tolles Konzept.
Ich denke nach MK8 und vielen kommenden Titeln wird Nintendo wieder mehr Anklang bei den Publishern finden.