Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E4300 Overlocking Temp?
- Ersteller cash49
- Erstellt am
Die CPU Temp sollte unter Last zB. Prime nicht über 50 Grad steigen.
Laut Intel ist die CPU Höchsttemp für den E4300 L2 ca 63 Grad.
Diese sollte auf keinen Fall erreicht werden!
Was du unter CPU1 und CPU2 angibst, sind die Kerntemperaturen, diese sollten unter Last ca 60 Grad
nicht überschreiten.
Laut Intel 85 Grad.
Da gibt es aber vorher schon eine "Notabschaltung"
Ich würde mich aber nach der CPU Temp richten, da die Kerntemperaturen nicht immer genau ausgelesen
werden.
Laut Intel ist die CPU Höchsttemp für den E4300 L2 ca 63 Grad.
Diese sollte auf keinen Fall erreicht werden!
Was du unter CPU1 und CPU2 angibst, sind die Kerntemperaturen, diese sollten unter Last ca 60 Grad
nicht überschreiten.
Laut Intel 85 Grad.
Da gibt es aber vorher schon eine "Notabschaltung"
Ich würde mich aber nach der CPU Temp richten, da die Kerntemperaturen nicht immer genau ausgelesen
werden.
Zuletzt bearbeitet:
öcdc
Lieutenant
stimmt so nicht ganz, denn wenn er nen neues stepping hat, so wie ich zb dann ist die höchstempereratur 72°C.
lad dir coretemp runter und dann schau, das die beiden temps dort bei prime bei max 60°C bleiben. das ist ok als wert, da du sonst im "normalen" betrieb niemals die cpu so auslasten wirst wie bei prime. mit "normal" mein ich zb games jetzt
/edit @ über mir, genau dann die temp geändert als ich gepostet hab
lad dir coretemp runter und dann schau, das die beiden temps dort bei prime bei max 60°C bleiben. das ist ok als wert, da du sonst im "normalen" betrieb niemals die cpu so auslasten wirst wie bei prime. mit "normal" mein ich zb games jetzt
/edit @ über mir, genau dann die temp geändert als ich gepostet hab
Wie ich schon geschrieben habe, ist es besser sich nach der CPU Temp. zu orientieren.
Die Kerntemperaturen sind normalerweise ca. 10-15 Grad höher als die CPU Temperatur.
Ein nützlicher Link dazu:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/221745-11-core-temperature-guide
Wen man den Artikel hinter sich hat, bleiben fast keine Fragen mehr offen!
Die Kerntemperaturen sind normalerweise ca. 10-15 Grad höher als die CPU Temperatur.
Ein nützlicher Link dazu:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/221745-11-core-temperature-guide
Wen man den Artikel hinter sich hat, bleiben fast keine Fragen mehr offen!
master_splinter
Cadet 4th Year
bei vielen mobos werden die cpu temps ( nicht die kern) viel zu hoch ausgelesen.. deshalb würde ich mich eher an den kerntemps halten.( bei mir soll die CPU temp 15 grad höher sein als die Kerntemp.... nur so viel dazu)
@ master_splinter
Dann sollte man vielleicht ein zweites Programm zur Rate ziehen.
Für Auslesefehler des Mobos können ja die Programme nichts, und um die geht es hauptsächlich.
Wenn die CPU Temperatur höher ausgelesen wird als die Kerntemperatur, müßte einem der gesunde
Menschenverstand sowieso sagen das so etwas nicht möglich sein kann.
Sonst kann ich dir nur meinen Link ans Herz legen.
Nur soviel dazu!
Dann sollte man vielleicht ein zweites Programm zur Rate ziehen.
Für Auslesefehler des Mobos können ja die Programme nichts, und um die geht es hauptsächlich.
Wenn die CPU Temperatur höher ausgelesen wird als die Kerntemperatur, müßte einem der gesunde
Menschenverstand sowieso sagen das so etwas nicht möglich sein kann.
Sonst kann ich dir nur meinen Link ans Herz legen.
Nur soviel dazu!
Zuletzt bearbeitet: