E6400 Fehler Beim übertakten

Floggingch

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
152
Hi @all!
Zuerst zu meinen System:
Mainboard: P5b Deluxe wifi
CPU: C2D E6400
RAM: 2x 2gb GeIL CL4-4-4DDR2-800
2x 2gb OCZ Gold XTC OCZ2G8001G DDR2-800
GRAKA: Radeon X1800 GTO
Netzteil: bequiet Straight Power 450W
Kühler: ANDY SAMURAI

Meine BIOS Einstellungen:
CPU Vcore Voltage: 1,35 V
Configure DRAM Timing by SPD: AUS
MEMORY VOLTAGE:2
Ram laufen doppelt zur CPU Frequenz
RamVoltage: 2V

Nun zu meinem Problem:

Bin jetzt gerade dabei meine CPU weiter zu Übertakten bisher 2800 und will jetzt so 3000-3200 mit meine E6400.
Hab mir gerade noch ein Coollaboratory Liquid MetalPad um noch ein paar grad rauszuholen gekauft.

Vor ein paar minuten hab ich die CPU mal auf 3000 Übertaktet, die Temperaturen nach Everest und CORETEMP waren eigentlich alle recht gut, außer das mir EVEREST die Mainboard Temperatur nicht mehr angezeigt hat und das Programm von ASUS hat bei Mainboard 100°C und bei CPU auch sowas angegeben, was sicher nicht stimmt, aber bin ein wenig verwirrt weil EVEREST die Mainboard Temp. nicht mehr anzeigt.
Muss ich vlt. die CPU VCore Voltage noch raufdrehen, aktuell 1,35V

Bin ein wenig ratlos und trau mich jetzt das system nicht so laufen zu lassen.
ahja und noch eine Frage wie sieht es den mit dem Mainboard aus welche temperaturen sind da kritisch?

Hoffe jemmand kann mir weiterhelfen,
Vielen Dank!
 
Hast du auch das neuste Everest?
 
Nimm mal den BETA (4.50.1370)
 
Hi,

also die V-Core Voltage hochzudrehen, weil dir die Temperatur falsch angezeigt wird... keine gute Idee.
Ich habe aber fast das selbe System und hänge auch so bei 2800 rum ;)
Darüber startet der PC nicht mehr.
Installiere doch mal Prime und schau ob du bei 3000 Mhz Fehler bekommst!
Möglicherweise muss die Northbridge Spannung angehoben werden. Du bist ja bei 3000 Mhz schon bei nem FSB von 1500 :freak: Vielleicht ist bei dem Board da Pumpe?!
Ist halt n bissl blöd das der 6400 nen Multi von 8 hat, 9 wäre imho besser geeignet, aber der ist ja fest.
 
Wenn man Asus PC Probe und Everest gleichzeitig laufen lässt hat Asus PC Probe komischerweise Auslesefehler! Das hab ich zu mindest hier im Forum gelesen, da jemand dasselbe Problem schon mal aufgefallen ist! Ich nutze nur Everest und das die Mainboardtemp weg ist hatte ich noch nie! Eventuell hast du sie dir sogar geschossen, aber takte den pc einfach mal wieder runter und schaue ob dir die Systemtemp wieder an gezeigt wird!

gruss
 
Zurück
Oben