E6400 im IDLE 34° @ Infinity | Normal oder Paste neu machen?

Saturas

Captain
Hallo,

ja ich weiß, das muss der x-te Thread zu sowas sein.
Aber ich hatte vorher meinen Infinity mit einem Silverstone FM121 betrieben und die Wärmeleitpaste bei der Installation in die Mitte "getropft" und dann einfach den Kühler draufgemacht, schien ganz gut geklappt zu haben, denn ich hatte 25° im Idle.
Jetz nachdem mein Mainboard zurück ist hab ich mein Belüftungskonzept geändert.
Der Standard-Scythe-Lüfter arbeitet wieder auf dem Kühler und ich habe dieses mal die WLP hauchdünn mit einem kleinen Pappstückchen verteilt, schien nicht ganz so gut geklappt zu haben, denn ich hab jetz auf einmal 34° im Idle. [10K Differenz :eek: ]

Und als noch der Silverstone drauf war, hatt ich noch keinen Lüfter der vorne reinzieht, jetzt hängt der Silverstone vorne im Gehäuse auf höhe des CPU-Lüfters, also Perfekter Luftfluss, aber die Kühlung ist trotzdem erheblich schlechter :( .

Bevor ich jetz nochmal an dem ganzen rumfummel möcht ich ein paar Meinungen von euch :)

So nun zu meiner Frage:
Liegt die Temperaturdifferenz am Wechsel des Lüfters, der der aber fast genauso viel fördert?
Oder ist vielleicht der HS in der Mitte etwas tiefer, weswegen sich die "in der Mitte inen Punkt Paste und dann drauf mit dem Kühler" - Methode bewährt hat?

mfG

zwischendurch speedstep ausgeschaltet^^
weil 25° idle glaub ich auch nich, dass das der Infinity schafft,
35°@Stnadart VCore halte ich für insgesamt realistisch!!!

Wenn du deinen PC nicht im Backofen stehen hast, finde ich die 35° im idle recht viel. Die 25° halte ich aber auch nicht gerade für so realistisch - vorrausgesetzt in deinem Zimmer ist es nicht ungewöhnlich kalt.

Das mit den unebenen C2D-IHS kann schon stimmen, kommt aber auch auf die Woche der CPU an. Wenn du die Paste eh neue machst kannste ja den WLP-Abdruck angucken.

Hmm ich will ja nix sagen aber mein E4300 ist Idle bei max 24°C !

Also würde ich 35°C für viel halten .....
Aber naja

mfg Darumi

Also in meinem Zimmer wird nie geheizt ;) ---> also bei so 18-22° (geschätzt ;) ) waren die 25° (sonst waren es so um die 30°) . Jetzt ist es aber auch nicht viel wärmer und die Gehäusebelüftung ist eigentlich extrem verbessert.

Speedstep etc. ist grundsätzlich aus.

mfG

Hi Saturas, hast Dein Board wieder?

Die idle Temps von CoreTemp stimmen nicht immer.

Das Programm misst nur die LastTemp richtig aus!

Ja ich hab mein Board wieder, "sie haben keine Fehler gefunden, das Board wird wieder zurückgeschickt" (6,50€ Versand für den Rückwärtigen Äquator des Menschen).

So, hab grad Orthos laufen gelassen: 42° unter Last, vorher waren es immer so 37-39° .

Offtopic:
Dann ist er mir, als ich bei Orthos Priorität auf 10 gesetzt hab wiedewr vollends abgesemmelt, als er dann wieder hochfuhr, extreme Grafikfehler, sofort Neustarten, geht wieder.
:heul: :heul: :heul: ICH VERSTEH ES NICH :heul: :heul: :heul:
Irgendwo ist in dem System der Wurm drin, und ich hab absolut kP wo :heul: :( :grr:
Morgen mache ich Windoof nochmal ganz neu drauf :( :headshot:

mfG

Hast Du irgendwelche Übertaktungsprogramme installiert?

Hatte neulich auch ein Problem mit clockgen, wo ich vergessen hatte, den Übernehmen-Knopf wieder auszuschalten.:freak:

Habe mich immer gewundert warum meine Einstellungen im Bios für'n Hintern waren,
immer wieder das gleiche Ergebnis, mit dem Endeffekt eines derben Freezes nach 30sekunden.

Was meinst wie erschrocken ich war! Board im Arsch, oder soger CPU?!:rolleyes:...

25°C könnte aber hinkommen. Hab gerade ne Zimmertemperatur von 20°C und CoreTemp sagt im Idle bei mir ebenfalls 25°C bei 0,880V.

Bei der Voltzahl kann das schon hinkommen.

Ansonsten kann Cortemp auch mal 4°C(:freak:) anzeigen im Idle, wie z.B. bei STFU-Sucker.

Ich hatte sonst auch so max. 39° bei Orthos. Jetz sind es 42°, werd als nochmal den Kühler runternehmen und die Paste besser verteilen, blos da ich keine Lust hab das Board zu x-ten mal auszubauen, werd ich wahrscheinlich den ohnehin schon suizifgefährdenden Scythe Infinity Einbauprozess im Tower durchführen (mein armen Finger, aua ... :evillol:)

Naja installiere grad Windows neu und formatier nochmal, vielleicht gehts jetz *hoff* :)

mfG

*daumendrück*;)

Daumendrück hat nix geholfen :(

Die Temps sind um ca.4° gesunken, ok, das kommt evtl. an die alten Temps ran.
Wenn ich aber bei 2,4Ghz Intel TAT drüberjage bin ich bei 46-50° !!!!!!

Und den Scythe kann ich nich nochmal abnehmen, dann sind die Pins vollends im Rückwärtigen Äquatorialbereich. Ich hab immo auch absolut kein Geld um die Verschraubungshalterung für den Infinity zu kufen.... :(
Wieso war zu der Zeit der CNPS9700 noch so teuer :heul:

Der Kühlerumbau hat diesesmal Blutopfer gefordert .... *schmerz* (Bild siehe Anhang)

mfG

P.S.: Zu den weiterhin bestehenden Problemen wegen OC , siehe anderer Thread.

Anhänge

• Blutopfer.JPG
    Blutopfer.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 172
Schade

Wegen 4°C ein Gemetzel!:evillol:

So war das nicht gemeint mit dem Daumen.;)

hi ich wollt mal fragen ob die temp von meinem cpu zu hoch ist...sie beträgt nachm start so 42°C mit everest und speedfan gemessen...???was denkt ihr???

Was sagt CoreTemp unter Last?

das konnt ich noch nicht testen aber max hatte ich 60°C und der cpu war zu 50% ausgelastet.?!

C1 bringt bei mir zB irgendwie gar nix.

Hab egal wie bei CoreTemp mit Orthos 40-42° und mit TAT 46-50°

mfG

Edit:
Langsam überlege ich, auf eine billige Wakü zu sparen, aber bevor ich nicht weiß, das meine CPU auf 3,2Ghz läuft, lohnt es einfach nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben