E6400 im IDLE 34° @ Infinity | Normal oder Paste neu machen?

Spare bitte nicht auf eine billige Wakü, dann kannst den Lüfter mal gleich drauf lassen!;)

Wenn Wakü, dann richtig.

Du ärgerst Dich sonst, wenn dabei 3°C weniger raus kommen.

Und genauso hatte ich das auch gedacht....wenn, dann richtig, aber ha..., woher das Geld :(

Mir scheint leider nicht die Sonne aus dem *zensiert*.

Ich hatte mir auch schonmal eine zusammengestellt, aber richtig schön mit Laingpumpe und 3x120mm Radi + NexXxoS XP undundund.... aber naja wenn der ganze Kleinschei* noch dazukommt (Mosfet/NB-Kühlung) ... am Ende war ich bei ca. 350€, wenn man mal den Grafikkühler wegnimmt, bei 280€....und naja irgendwie, ist das zu teuer.

Außerdem hab ich ja immernoch das Problem, das mein PC irgendwie beim OC nichts so will, wie ich :( Deshalb lohnt sich immo schonmal keine Wakü...

mfG

P.S.:
Wieviel Volt würdet ihr max. RAM geben der für 667Mhz @ 1,9V ausgelegt ist
(will ihn evtl. @800 bei CL5 (oder sogar 4 :eek: ? ) laufen lassen.
Der Ram liegt voll im Luftzug 2er 120mm Lüfter ;)

Schau mal rauf welche REV. das ist!

Meinen habe ich 2,2V gegönnt.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die letzten Zahlen unter der Bezeichnung!

v5.1 0der v6.2 , v1.4 Irgendwas muss da drauf stehen

Ja, hab grad noch ein Foto ausgegraben, da stehts drauf ;)

Edit: v.5.2

Weiss jetzt gar nicht genau welcher Deiner ist aber es kann nur einer der beiden sein.

PC5400C4PT Rev 5.2 4.0-4-4-12 @ 1.9V Powerchip

PC5400C4 Rev 5.2 4.0-4-4-12 @ 1.9V Powerchip

Powerchip laut RAM-Liste.?!

Kenne die gar nicht! Ist auch der einzige der die drauf hat!

Halt der

PC6400 Rev 7.1 5.0-5-5-12 @ 1.9V Powerchip

auch...

Naja versuch Dein Glück. Meine gingen mit Elpida bis 800MHz CL4-4-4-12 aber eben bei 2,2V

Auf mehr als 2V bin ich zwar nicht epicht, da das ganze 24/7 werden soll, aber naja.

Was würdest du als MAX. 24/7 Spannung ansehen?

mfG

Eben das was Du sagst.;)

Ich kann Dir da nicht sagen wie viel Du ihm zutraust, mir war mein RAM Sch***egal auf deutsch gesagt, hauptsache er arbeitete fleissig.

Dir ist dein Speicher sch***egal, du kannst dir neuen kaufen.... *hust* als Schüler, der noch nichmal Ferienjob machen darf ist das schon schwerer ;)

mfG

Komm in mein Alter und dann kannst auch protzen.:evillol:

Wie läuft das System jetzt?

Immo läuft es alles auf Default.

Mal sehn, wie warm er wird, wenn ich ihn, evtl. mit dem RAM von meinem Kumpel OCe :)

mfG

Zurück
Oben