E6400 und RAM

dikus23

Commander
Der C2D hat ja bekanntlich 2.13Hz = 266 x 8

Wenn man jetzt diesen Spiecher nimmt:http://geizhals.at/deutschland/a159463.html und das System nicht OCt dann läuft doch der RAM mit 266 1:1 oder?

Also, habe ich mit dem RAM noch die Möglichkeit FSB(falls später nötig) zu erhöhen 333 x 8, dann wäre ich bei 2.664Hz, ist das richtig?

Nutze ich also den Speicher nicht optimal, wenn ich das System normal laufen lasse, aber da der Speicher gleich viel kostet wie der 533, nimmt man diesen direkt. Und könnte man den Speicher auch auf 400Hz bringen, hat jemand Erfahrung mit?

Der Speicher läuft automatisch auf seiner Frequenz und nicht synchron. Natürlich kannst du ihn durch Speicherteiler hinabsetzen, da wir aber nicht beim nforce2 chipsatz sind, ist das egal. Da hast du sogar Vorteile, wenn der Speicher shcneller als der FSB läuft!

Verstehe das nicht ganz:freak:
Also ist es besser den 800er zu nehmen, selbst wenn ich nicht übertakte?

Natürlich, aber den Leistungsunterschied wirst du nur in Benchmarks warnehmen. kauf dir DDR2-667. Damit kannst du auch später wenn du möchtest ein klein wenig übertakten;)

Wie weit geht es denn ungefähr mit einem 667 den 6400 zu übertakten?
Also, lohnt sie der 800 zur Zeit nicht wirklich, da der Speicher einfach teuer ist und zu wenig Mehrleistung dafür bringt im Verhältnis?

Zurück
Oben