E6550 mit G0 Stepping besser ?

KnuT!

Lieutenant
Hallo Leute,

ich wollte nach einem Test im inet mal fragen, was dieses G0 Stepping, ausser der besseren OC-Fähigkeit und dem geringerem Stromverbrauch mehr bringt ?

Ich möchte gerne einen System mit p35-board holen, der sich an 3D-Spiele gerichtet ist.

CS:Source steht im Vordergrund !

Ist es möglich, einen E6550 bei hardwareversand zu kaufen ?

Wenn nicht, was dann ? Ich möchte ehrlichgesagt entweder E6500 o E6750 weil das Budget knapp wird, wenn man mit 88GTS kombinieren will.

Gruß KnuT!

Kannst auch mit einem E2140 kombinieren, den du auf 2,33ghz bringst. dann hast du 100EUR für andere Spirenzchen im Budget.

moin.

gleicher takt gleiche leistung bei den conroes. das g0 stepping ist eine verbesserung der mikroarchitektur. nicht mehr. dadurch verbrauchen die conroes etwas weniger. und dadurch sinkt die wärmer etwas. dadurch etwas bessere übertaktungsmöglichkeit.

aber bei gleichem bleibt die rechengeschwindigkeite auch gleich.

ich hoffe ich konnte helfen..

gruss

oh ja vielen dank !

Erzähl mal,
was du noch so spielen willst,
für CSS reicht ein 2Jahre altes System...das ist immer eine schlechte Richtlinie ;)

Würde auch sagen, du brauchst keinen E6750,
nimm den E6550.

Das G0 Stepping bringt keine für DICH sprübaren vorteile,
lediglich als engagierter Übertakter,
merkt man, dass die CPU bei hohem Takt kühler bleibt und sich außerdem besser Takten lässt.

mfG

Wenn ich nicht falsch liege sind alle E6540, E6550, E6750 und E6850 im G0 Stepping.

Lediglich beim E2140 und E2160 (E2180 ist immer G0) und den Quadcores muss man zwischen L2 und G0 bzw. B3 und G0 unterscheiden.

mfG

Zurück
Oben