E6600 @2800 MHz

Hi
Also mit memtest hab ich nochnichtgetestet. Hab vorhin Pirme95 laufen lassen so wie das System jetzt, keine Fehler. Timings hab ich manuell eingestellt auf 4-4-4-12
Nur wenn ich jetzt die MHz runterstelle, dann fährt der Rechner nichtmehr hoch...
Also anstelle von 867 MHz auf 7xx
Muss ich dann die Ram Spannung von 2 Volt auch runtersetzen, oder was an den Latenzen verändern?

Grüsse
 
Wirklich sehr eigenartig. Normalerweise dürfte es mit niedrigerem RAM-Takt keine Probleme geben, nur umgekehrt. Du kannst ja mal testweise die Spannung auf 2,1V erhöhen und die Timings auf die höhere Werte setzen, sollte aber eigentlich nicht notwendig sein bis weit über 3GHz.
Am besten du überprüfst den RAM mal mit Memtest, um ihn als Fehlerquelle auszuschließen. Hört sich allerdings eher so an, als wäre eine BIOS-Einstellung falsch.

@edit
Hast du das BIOS-Update schon gemacht?
 
Also muss gestehen ab noch kein Bios Update gemacht.
Aber ich möchte jetzt gerne mal mit Memtest testen. Hab versucht diese Datei auf CD zu brennen und davon zu booten, jedoch startet nichts...kannst du mir genau sagen wie das geht bitte? Und auch genau welche Version ich da nehmen muss...


/edit
ich teste jetzt gerade damit ich hoffe das deckt die Fehler gut auf, falls es welche gibt, wenn nicht dann bitte ich um kurzen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
okay dann werd ich das gleich mal machen...
Hab mal nen Speicherbenchmark gemacht. Sieht so aus. Also sie laufen schon stabil auch eben beim anderen Memtest waren keine Fehler. Ich teste jetzt mal mit Memtest86
 

Anhänge

  • Speichertest.jpg
    Speichertest.jpg
    171 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal bei imageshack hochgeladen.
http://img459.imageshack.us/img459/6968/speichertesttr2.jpg



/edti
So memtest 86 zeigt absolut keine Fehler an. Hab jetzt bei Test 9 abgebrochen. Ich weiss das man mehrere Stunden laufen lassen kann, jedoch muss ich das nicht unbedingt haben ;)
Mein Kumpel hat sich exakt den gleichen Ram gekauft wie ich, und seine sind im Eimer, schon gleich richtig viele Fehler am Anfang von Memtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi, hab den selben Ram in meinem Sys. Die laufen 24/7 mit 944Mhz und 4-4-4-12 Timings mit 2,2 Vdimm ohne Probleme. Die Riegel sind bis 2,1Vdimm zugelassen. Die Rams sind wirklich nicht schlecht, einfach mal mehr Spannung geben.


greetz
 
Also auf meinen steht 1,9 - 2,0 Volt. Bist Du sicher das du die gleichen wie ich hast?
Diese hier.

Grüsse
 
und auf dem Bild mit deinem Link 2,0-2,1V :-) . Ist doch egal die 0,1Vdimm mehr! Deswegen gehen die nicht über den Jordan.


greetz
 
Hm jo stimmt auf dem Bild stehen 2,0-2,1 also das ist komisch...auf meinen Rams steht nur 1,9-2,0. Aber wenn Du sagst es ist kein Problem...dann glaub ich dir das einfach mal.
 
Hab diese kurzzeitig auch mal mit 2,4Vdimm betrieben. Das tolle bei den Riegeln ist das sie nicht viel Hitze entwickeln. Aber welche Spannung deine G-Skill bevorzugen musst halt selber rausfinden.


greetz
 
Also hast du es mal mit 325 Mhz versucht ?

ich habe zwar das ASUS P5WDH Deluxe, hatte aber das seltsame Phänomen das ich bei 317 und 318 den Rechner nicht zum starten bekomme, kein Bild, kein Ton, nix geht, mit 316 geht noch alles und überaschender Weise geht auch mit 319 wieder alles, er hat einfach nur ein Funktions Loch.
 
oh das ist allerdings interessant. das muss ich gleich mal später ausprobieren.
also muss ich mir keine sorgen wegen der ram spannung entwickeln. und warm werden die tatsache kaum.
 
oh jeah, dass ist natürlich sehr ausführlich, dankeschön ;)
 
Zurück
Oben