E6600 auf 3200 übertaktet - CPU-Z zeigt aber nur 2400 an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barnabeus

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe versucht aus meinem System noch ein wenig mehr rauszuholen:

Gigabyte P35 DS4 - Bios:12
INtel E6600
2 GiG DDR Geil 800

Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher ob es wirklich geklappt hat.
Mein Ziel war es den Multi auf 8 zu senken und den FSB auf 400 zu erhöhen, damit ich dann den Ram 1:1 betreiben kann.

Im Bios habe ich die Einstellungen auch so vorgenommen, ich weiss aber nicht ob es geklappt hat.
CPU-Z zeigt nämlich nur 2400 mhz an, anstatt 3200. Bus-Speed ist korrekt auf 400, aber der Multi steht nur auf 6?

Everest bei der Übersicht 3200 an, aber unter dem Punkt "Overclock" auch nur 2400.
Auch das Windowstool von Gigabyte zeigt nur 2400 Mhz an?

In der Systemsteuerung sind es sogar 3600?

Hatte mich schon so gefreut das der PC mit 3200 läuft, aber irgendwie glaube ich das durch diese Tools doch nicht. Kann es sein das die Multi-Einstellung nicht so richtig auf meinem Motherboard funktioniert?

Kennt jemand dieses Problem?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, oder mir noch ein weiteres Tool nennen wie ich die Geschwindigkeit auslesen kann?

Vielen Dank

Gruß

Barny

oder auch an lassen, unter last taktet er sich dann schon hoch. kannst es ja mit prime testen.
im idle braucht er ja nun wrklich ned so stakr laufen.

Ohhh, habe ich nach dem Bios-Update überhaupt nicht geprüft.
Die Einstellung war vorher aus.
Danke für die schnelle Antwort - manchmal hat man aber auch nen Blackout.
Ich werde die Energieoption aber mal checken, es sieht so aus als ob das automatische runtertakten einwandfrei funktioniert und ich so beim surfen nicht so viel Energie verbrate :o)

Danke noch mal für den Klapps auf meinem Hinterkopf :o)

Klasse Forum!

Thema kann dann geschlossen werden.

Gruß

Barny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben