Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde natürlich lohnen wenn auch nicht viel. Die einfachere Lösung wäre den 6600 zu übertakten wenn du das nicht willst tausch ihn aus Ich kann mir aber nicht vorstellen dass du einen großen Leistungssprung spürst.
einen großen performence sprung kannst du nicht erwarten. interessant ist jedoch die tatsache, dass der e7200 in 45nm gefertigt ist und der e6600 "nur" im 65nm. deshalb sollte er weniger strom verbrauchen und deutlich kühler bleiben. wenn du etwas anderes als einen boxed kühler dein eigen nennst, dürftest du den e7200 ne ecke weiter overclocken können, als deinen e6600 ( falls du daran überhaupt interesse hast.) insofern ist es vom preis abhängig, ob dieser umstieg lohnt. wenn du den e7200 umstonst kriegst, würde ich auf jeden fall umsteigen, wenn nicht müsstest du posten von welchem preis wir hier reden.
Vom Takt her gibt es etwas mehr Leistung, dafür ist der Cache etwas beschnitten, was sich aber kaum auswirken dürfte. Leistungsmäßig solltest du den Unterschied der beiden CPUs eigentlich kaum merken können, wie von anderen bereits angesprochen sollte der Verbrauch des E7500 allerdings minimal geringer ausfallen. Also wenn es gratis ist, wieso nicht zugreifen?
Da es ein E7500 und kein E7200 ist, ist der Taktunterschied deutlich größer zum E6600. Das sollte deutlich schneller sein, auch wenn der L2-Cache kleiner ist.
Wenn Du den loswerden & Dir den eBay-Kram ersparen möchtest: ich würde Dir den gerne abkaufen, vorausgesetzt Du möchtest keine eBay-Phantasiepreise á la "L@@k! Top 64bit CPU, wenig gelaufen, nur € 300,00!!!"
Baue für meine Eltern gerade ein neues System zusammen; der E6600 ist so ziemlich mit das Schnellste was auf dem verbauten Asus P5L-MX läuft.
Falls Du Interesse hast kannst Du mir ja vllt. ne PM schicken.