E6600 austauschen, gegen was?

Der Q9550 mit C1 stepping wird aber nicht mehr hergestellt. Selbst wenn man eine C1 bestellt, ist die Chance eine E0 zu bekommen sehr groß.

Q9550, ganz klar. C1 Stepping ist auch nicht viel schlechter als E0, also sollte man sich da keine Gedanken machen.

Kannst ruhig noch paar Monate warten und dann beides zusammen bei einem Händler bestellen.
Sockel 775 wird mind. bis 2011 unterstützt und bis dahin gibts dann schon den Sockel 1155 mit Sandy-Bridge-Unterstützung :)

Wenn du doch deine Grafikkarte eh nicht aufrüstest, wozu brauchst du dann jetzt schon die CPU Power, die nützt dir doch dann rein garnichts, wenns ums zocken geht!

Mir haben Anno 1404 und GTAIV viel Spaß bereitet mit meinen Quads. Aber ob er diese Spiele spielt ist eine andere Frage :)

Kannst ruhig noch paar Monate warten und dann beides zusammen bei einem Händler bestellen.

Ich behaupte ja: Was er in 3 Monaten am Q9550 spart, bekommt er dann auch für den E6600 weniger wieder raus. Von daher ist es in meinen Augen ein Nullsummenspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Mir haben Anno 1404 und GTAIV viel Spaß bereitet mit meinen Quads. Aber ob er diese Spiele spielt ist eine andere Frage :)

Ich behaupte ja: Was er in 3 Monaten am Q9550 spart, bekommt er dann auch für den E6600 weniger wieder raus. Von daher ist es in meinen Augen ein Nullsummenspiel.

Genau das mein ich, und da kann ich auch jetzt schon den besseren CPU genießen. Zu den Spielen, ich spiele sie beide!

Na dann schau bei Mindfactory im Midnightshopping vorbei und spar dir die Versandkosten, dann biste mit 184,84.- Euro bei Vorkasse dabei :)

Also zumindest Anno 1404 läuft auch auf einem schnellen Dualcore butterweich, sich dafür einen Quad zu holen ist Quatsch. Auf deinem 26Zöller wird da deine 8800 GTX lange limitieren bevor dein E6600 an seine Grenzen stößt, wie in den meisten anderen Spielen übrigens auch. Wie dir vor diesem Hintergrund so viele einen Q9550 ans Herz legen können ist mir echt ein Rätsel. Übertakte den E6600 auf 3GHz (das sollte LOCKER drin sein), dann hast du genug Leistung für die allermeisten Spiele und kannst frühestens in einem halben Jahr vielleicht nochmal über einen Wechsel nachdenken, dann aber auch gleich eine neue Grafikkarte, sonst macht das keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
|MELVIN| schrieb:
Also zumindest Anno 1404 läuft auch auf einem schnellen Dualcore butterweich, sich dafür einen Quad zu holen ist Quatsch. Auf deinem 26Zöller wird da deine 8800 GTX lange limitieren bevor dein E6600 an seine Grenzen stößt, wie in den meisten anderen Spielen übrigens auch. Wie dir vor diesem Hintergrund so viele einen Q9550 ans Herz legen können ist mir echt ein Rätsel. Übertakte den E6600 auf 3GHz (das sollte LOCKER drin sein), dann hast du genug Leistung für die allermeisten Spiele und kannst frühestens in einem halben Jahr vielleicht nochmal über einen Wechsel nachdenken, dann aber auch gleich eine neue Grafikkarte, sonst macht das keinen Sinn.

Es geht ja grad darum, dass ich mir dann auch bald die Grafikkarte zulege! Der Vorteil ist einfach, dass ich jetzt noch ein paar Kröten für meinen E6600 bekomme und in einem halben Jahr der Quad nicht so sehr gesunken ist, dass sich das warten lohnt.

Ich bin der Meinung, dass du mit einem E6600@3GHz auch bis Frühjahr 2010 noch gut über die Runden kommen würdest. Halte doch dein Geld bis dahin zusammen und gönne dir dann ein ganz neues System mit aktuellem Sockel (Lynnfield oder was auch immer....) und DX11-Grafikkarte. Das wäre dann eine wirklich lohnenswerte Aufrüstung und du hättest gleich was längerfristiges.

Zuletzt bearbeitet:
Reichen würde er, aber eine komplett neue Lynfield-Ausstattung ist genau so Geldverschwendung wie ein ähnlich guter Q9550 mit bereits bestehender, guter Infrastruktur.

Zurück
Oben