Tja, ich glaube man kann diesen Thread inhaltlich schließen (und um Intel vs. AMD soll es hier bitte nicht gehen).
Irgendwann werde ich mich vielleicht noch an die größeren Spannungserhöhungen heranwagen. Vorerst aber nicht, da mir die 2700 reichen. Was die NB Spannung angeht, möchte ich die nicht erhöhen, da das Board nativ mit bis zu 333 MHz FSB klarkommen sollte.
Auch der RAM sollte sich, in den Taktregionen in denen ich mich bewege, wohlfühlen.
Und zum Thema, wofür man so viel Rechenpower und den längeren braucht ;-).
Wie ich schon sagte einmal der Reiz etwas außerhalb der Spezifikationen zu Höchstleistungen zu treiben, aber auch weil ich ein ungeduldiger Mensch bin und in einem Computer auch ein Werkzeug sehe, dass mir nicht nur langsame Statusbalken darstellen soll. Sobald ich mal ein Video konvertiere, ein großes WinRAR Archiv erstelle, oder rechenintensive Grafikaplikationen laufen lasse, wünsche ich mir, dass sowas in in null Komma nichts geht . ;-)
Und dafür kann eine CPU nicht schnell genug sein, auch wenn im Alltagsbetrieb vor allem die Platten bremsen.
Aber nicht ärgern oder wundern über MHz geile Forumsmitglieder..... wir sind doch hier in einem OC Forum, oder? ;-)
Dann lasst es Euch mal gut gehen, vielen Dank für die Ratschläge und bis bald,
Cossian