E6600 tauschen gegen Q6600 oder warten bis Nehalem raus kommt

Ich bekomme mein q system mittwoch dann wird ausgibig getestet!

Info :

Wir hatten vor etwas längerer Zeit darüber berichtet gehabt, dass die Kollegen von inCrysis ein Q&A mit Intel ermöglicht hatten. Nun sind die Antworten des Chipherstellers bekannt gegeben worden.

Das Wichtigste zusammengefasst:

Der Unterschied zwischen Single- und Multicoreprozessoren soll gravierend sein. Gründe dafür:

1.: Die Performance:

Während es in actionreichen Szenen vorkommen kann, dass die Framerate bei Systemen mit Singlecore-CPUs absackt, sollen die Multicore-CPUs für eine wesentlich stabilere Framerate das ganze Spiel über sorgen.

2.: Die Qualität:

Mit den Multicore-CPUs ist es möglich viel komplexere Partikeleffekte zu nutzen

Quadcore-CPUs sollen übrigens die beste Performance ermöglichen, da Crysis auch hierfür optimiert wird. Optimal ist ebenfalls der Einsatz eines x64 Betriebssystems, da eine große Menge an Daten erforderlich sind, die ein x64 System am Besten und Schnellsten verarbeiten kann

Allerdings kann man Crysis trotz der Optimierung auf High-End Systeme auch auf Rechnern mit älteren Prozessoren spielen. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten einige Features zurückzuskalieren, um eine gute Performance zu ermöglichen, ohne das Gameplay darunter leiden zu lassen.

Quelle : http://www.crysis-world.de/

Zuletzt bearbeitet:
Wird man für Crysis 2GB oder 4GB an RAM brauchen?

Ich hole mir demnächst nen Q6600 weil ich viel Vide Encoding mache und der X264 Codec nutzt 4 Threads zu 100% aus.

@Kisuke:
wohl eher kannst du kein deutsch, guck dir mal deine Sätze an...

Naja, von E6600 auf Q6600 würde ich nicht upgraden, allein schon wegen der Tatsache das die
Games ( wie oben schon mermahls erwähnt ) nur Singel bzw. Dual Core unterstützen.

Bei einem Neukauf sieht das ganze imho anderst aus ( vorher singelCore ), denn da würde ich klar zu einem Q6600
greifen. P/L ist top, OC potential ist top und im Vergleich kosten sie nicht viel mehr, siehe E6850.
Letzendlich kann man jede CPU OC... wo es imho egal ist welchen Dual Core man nimmt, korrigiert mich wenn ich
unrecht habe. Ob es der mehr Chache wirklich bringt, weis ich nicht.

Imho: Behalt den E6600 und OC den nen bisschen. Letzendlich bringt mehr FPS die GPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es soll Leute geben die kaufen sich nen Quadcore extra für Crysis und dazu dann ne 7600gt weil die Kohle nich mehr gereicht hat ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben