E6600 temp sensor defekt?

Neenee recht hast du schon.
Habe den Prozzi mal auf 3,2GHZ eingestellt und temps sind max 52°
War jetzt aber eine grob vcore einstellung. Mein ziel ist es halt, unter 60° zu bleiben. Werde gleich mal 3,4GhZ ausprobieren.

Hier mal ein Bild mit grober einstellung auf 3,4GhZ

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ djnoob

Das sieht doch schon ganz anders aus und zeigt auch klar auf, daß eben ab ca. 3,5 Ghz wohl die Grenze deiner CPU erreicht ist. Aber du kannst auf jeden Fall stolz darauf sein, daß du bei 3,4 GHz noch solche Temp`s erreichst, insbesondere mittels Luftkühlung.

Du solltest jetzt aber auf jeden Fall noch hingehen und Prime oder Orthos Belastungstest mehrere Stunden durchlaufen lassen.

Ich persönlich habe es immer so gehandhabt, daß meine CPU 10 - 12 Stunden Prime oder Orthos ohne Probleme verkraften mußte. Dann habe ich die Werte auch belassen und im Bios entsprechend als Profil abgespeichert, was ja bei deinem Board auch geht.

So long....

BTW: um auf deine frage zurückzukommen

ja ich hatte meine cpu schon mal bei 3,85 gig aber da musste ich schon 1,51 REAL vcore geben und dat is nu schon bissi SEHR krass ;)

Also hatte bisher eine stunde prime stabil. Bei der nächsten gelegenheit werde ich mal mit der vcore bissel runtergehen. Ansonsten habe ich jetzt die Geschichte mit Wakü komplett aus dem gehirn gelöscht.

Mom läuft der computer ausserdem mit allen Lüftern bei 7v und die temps sieht ihr oben. So bin ich erstmal zufrieden und auf die 3,6 pfeife ich auch. Da sind mir die temps wichtiger. Obwohl bei 63° coretemp man ja noch leben könnte. Aber egal. meiner meinung nach ist es bissel zu hoch. Als nächsten werde ich mir dann entweder einen E8400 oder E8500 holen. Mal schauen was die zeit mit sich bringt.

Achja, habe gestern meinen AS5 gekriegt. Könnte ja mal im laufe des Tages wieder wechseln gegen den Artic Cooling silicone paste, der mom auf der CPU geschmiert ist. Vielleicht bringts ja nochmal eins 2 Grad.

Zurück
Oben