E6600 und P5N32-SLI SE Deluxe

BlackSmith91

Ensign
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch einmal ein wenig ans übertakten machen. Nur habe ich leider nicht gerade das beste Board dazu. Mein System ist auch schon ein wenig älter. Ich bin mir durchaus darüber im Klaren das das Board zum übertakten Mist ist, ich wollte aber trotzdem das möglichste rausholen. Ich bin bis jetzt bis zu 2700Mhz respektive fsb 300 primestable gekommen und wollte fragen ob Ihr nicht irgendwelche tricks kennt wie man noch ein wenig mehr rausholen könnte. So wie ich das festgestellt hab limitiert vor allem die Hitze der Northbridge (war das erste mal das ich mir Brandblasen an meinem Rechner eingehandelt hab:D ) Wäre schön wenn jemand Erfahrungen mit diesem doch recht selten vertretenen Board hat.
Mit freundlichen Grüßen
BlackSmith

hallo,

hab zwar keine erfahrung mit deinem board, aber wenn die NB zu heiss wird, kannst es ja mit einem aktiven kühler für die NB versuchen.

zb der hier: Northbridge-Kühler: Cooler Master Blue Ice II.

Vllt. bringt es ja was, wenn nur deine NB limitiert. Hab in einem anderem bericht gelesen, dass die den kühler für die NB verbaut haben, damit sie nicht zu heiss wird.

viel erfolg!

Ich habe genau das selbe board und genau die selbe CPU wie du.Ich rate dir drinegend geh niemals höher als 2,7ghz!!Bei 2,88ghz hats mir windows zerschossen und ich musste format c: machen es war nichtmer zu retten.Wodran es liegt weis ich bis heute nicht hab PC jetz bei standart Takt (2,4ghz) gelassen.

Zurück
Oben