E6750 auf GigaByte P35-DS3 Richtig so?

sollte so wie auf den bild aussehen (bei mir halt 4x wegen Q6600), wenn nicht stimmt iwas nicht.

Anhänge

• oc.JPG
    oc.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 152
Jetzt hatters :-)) CPU HOST CLOCK CONTROL musste auf Enabled ...

Hast Du n Plan was PERFORMANCE ENHANCE und C.I.A.2 is ? Bei beiden kann Ich Turbo und Full Throttle
angeben sollte Ich das machen??

Hallo wegen PERFORMANCE ENHANCE dies ist nur für dein RAM wegen Latenzen, C.I.A.2 lass das aus ist für auto übertackten.
Gruss Harry

Nein, tu das nicht. Das sind Auto-OC-Einstellungen. Sollte man nicht tun, wenn man übertakten möchte. Meistens wird irgendwas völlig daneben eingestellt, sodass weniger OC bei rauskommt, als grundsätzlich möglich wäre.

Gruß, Atte

Korrekt! Dann läuft er jetzt auf 3,2 GHz mehr wollt Ich gar nicht.

Vielen lieben Dank Euch allen !! ;-))

Ich kann meinen E4400 auch einfach mal mit ein paar Tastendrücken im Bios auf 3,6GHz bei 1,5V takten und dann booten, wenn ich Lust habe.. Aber ich glaube das würde dem nicht besonders gut bekommen ;)

In kleinen Schritten hochtakten, minimale Spannung für den gewünschten Takt ausloten und immer schön die Stabilität des Prozessors mit Prime 95 testen! Wenn du übertaktest und das für den Dauerbetrieb sein soll, musst du schon so vorgehen.

übertaktet auf 3,2 ghz sollte das so aussehen ..

MB Intelligent Tweaker (M.I.T.)

Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [8 X]
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [400]
PCI Express Frequency(Mhz) [100]
C.I.A.2 [Disabled]
System Memory Multiplier [2.00]
Memory Frequency(Mhz) 800 Host Frequen

CPU Host Frequency(Mhz) 400 = 400mhz x 8 = 3,2 Ghz

so lange du im bios die stromsparfunktion aktiviert hast pendelt der multiplikator immer zwischen 6x und 8x - das ist normal ..

wenn du nur auf 3,2 ghz übertakten möchtest kannst du auch mal probieren die v-core wieder auf normal einzustellen. mit grosser wahrscheinlichkeit wird das schon ausreichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben