Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, tu das nicht. Das sind Auto-OC-Einstellungen. Sollte man nicht tun, wenn man übertakten möchte. Meistens wird irgendwas völlig daneben eingestellt, sodass weniger OC bei rauskommt, als grundsätzlich möglich wäre.
Ich kann meinen E4400 auch einfach mal mit ein paar Tastendrücken im Bios auf 3,6GHz bei 1,5V takten und dann booten, wenn ich Lust habe.. Aber ich glaube das würde dem nicht besonders gut bekommen
In kleinen Schritten hochtakten, minimale Spannung für den gewünschten Takt ausloten und immer schön die Stabilität des Prozessors mit Prime 95 testen! Wenn du übertaktest und das für den Dauerbetrieb sein soll, musst du schon so vorgehen.
Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [8 X]
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [400]
PCI Express Frequency(Mhz) [100]
C.I.A.2 [Disabled]
System Memory Multiplier [2.00]
Memory Frequency(Mhz) 800 Host Frequen
CPU Host Frequency(Mhz) 400 = 400mhz x 8 = 3,2 Ghz
so lange du im bios die stromsparfunktion aktiviert hast pendelt der multiplikator immer zwischen 6x und 8x - das ist normal ..
wenn du nur auf 3,2 ghz übertakten möchtest kannst du auch mal probieren die v-core wieder auf normal einzustellen. mit grosser wahrscheinlichkeit wird das schon ausreichen ...