E8200 und E8400 sind da!

woah warum zum henker kostet die tray mehr als die boxed????

leute ich hol mir die aba ich brauche dazu nen passenden lüfter
und ein gutes mobo!

das mobo muss ddr2 unterstützen (1066 auch)
und nur einen sli steckplatz!nehr brauch ich nicht!bitte schnell alternativen dazu schneeeeeeeeeeeeeell

ram weiss ich schon


oda meint ihr das ist die erste reihe die zurückgegangen ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ls-chris: hast du tray gekauft?
dann wäres gar nicht soo abwegig, das die cpu schonmal benutzt wurde.
 
Auf allen CPUs bei Intel sind leichte Kratzer drauf - auch bei den versiegelten Boxed !

Wie würden die Kunden schimpfen, wenn sie die Qualitätskontrolle machen müssten.
 
tja das auf boxed schomal leichte spuren draufsind , könnte man damit erklären, das die teile auch irgendwie in die packung müssen, und zwar irgedwie festgeklemmt xD (in plastik denk ich mal)
weiss auch nciht wie das sonst kommen könnte
 
ja denke ich auch bis dahen werde ich glaub ich mein komplett sys iwie vertickern und mri alles neu holen xD
 
LS-Chris schrieb:
So jetzt habe ich heute auch meinen E8400 von ICO.de bekommen. Ganz dickes Minus, da die Packung bereits geöffnet war und auf der CPU kleine leichte Abschürfungen zu sehen sind. D.H. das die CPU wohl schon mal in Aktion gewesen sein muss und damit für mich "Gebraucht" ist!

Hallo, habe ja auch da bestellt und bei mir war es das Gleiche.
Habe dir auch den kompletten Chat mit einem Servicemitarbeiter von ICO geschickt.
(-->Öffnen zu Prüfzwecken & Labeln des Prozessors zu Identifikationszwecken)
Also meiner Meinung nach klingt das glaubwürdig und auch verständlich.
Bin jetzt aber auch nicht wirklich in der Materie drin.
Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere damit besser aus.

Grüße
Cr1mson
 
Hi!

Meine Verpackung war auch auf, aber da war weder auf der CPU was dran, noch auf dem Boxed-Kühler!:D
Das sieht man eigentlich ob die CPU schon im Einsatz war und zwar, wenn die Leitpaste verschmiert ist, das war bei mir nicht der Fall.;)

MfG:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute von Alternate meine E8400 Tray für 180 € bekommen, und er is nagelneu, kein kratzer, keine wärmeleitpasterestspuren.. :)
 
Der Lüfter ist bei mir ok. Die wärmeleitpaste ist zu min. unbenutzt. Finde es nur komisch, da es normalerweise nicht üblich ist, dass der Händler die Ware noch einmal überprüft. Denke da z.B. an Alternate. Was hätten die für zusätzliche Kosten, wenn jede CPU getestet würde?! *hm*

@luhri Wo steht das, dass alle Intel CPU´s Kratzer haben? Das sie getestet werden ist wohl schon klar, jedoch ein Chiphersteller wie Intel, der viel in seine Qualitätskontollen investiert wird so etwas wohl zu vermeiden wissen. AMD kann es zu mindestens.
 
Stichprobenartig werden wohl die CPUs getestet und damit müssen sie aus der Verpackung raus, gerade bei neuen CPUs die frisch auf den markt gekommen sind will der Hersteller, in dem Fall Intel, natürlich schnell mögliche Fehler finden und beheben. Wie würden wir uns doch ärgern wenn der Prozessor nicht funktioniert :rolleyes:
 
Nein, dieser Siegelbruch kommt eindeutig vom Händler nicht von seiten Intels. Nicht falsch verstehen. Ein kleiner Aufkleber mit der Artikelnummer von ICO wurde ja auch angebracht.
 
Wenn man an der Quelle sitzt, möchte man sich doch die besten CPUs selber ausselektieren (oder würde euch dass keinen Spass machen ?) :evillol:
 
Absoluter Quatsch

Ich habe auch mal nebenbei bei nem Hardware Großhändler (wie die ICO es ja ist)gearbeitet. Bei nem kleinen Laden kann ich mir es noch vorstellen das selektiert wird, aber sonst nicht. Wir haben bei uns auch stichprobenartig die Komponenten geprüft. Dies gehört nun mal zur Qualitätssicherung dazu. Das die Packung geöffnet wurde liegt bestimmt daran und auch das eine wie oben beschriebene eigene Lagernummer draufkommt. War bei uns auch so (Lagernummer auch Packung und Ware für die Zuordnung).

Also nicht zu sehr uffresche lieber froh sein das man die CPU bekommen hat und diese auch funzt!

PS: Habse überigens auch bekommen (Packung war geöffnet und beide Aufkleber waren drauf ;-) )
 
Stichprobenartig werden wohl die CPUs getestet und damit müssen sie aus der Verpackung raus, gerade bei neuen CPUs die frisch auf den markt gekommen sind will der Hersteller, in dem Fall Intel, natürlich schnell mögliche Fehler finden und beheben. Wie würden wir uns doch ärgern wenn der Prozessor nicht funktioniert
So würde ich aber auch reden wenn ich ein Händler währ.

Und Absoluter Quatsch ist wohl auch das was der über mir geschrieben hat!

Die angeblichen Qualitätskontrollen oder Inhalt Kontrollen das kommt alles nur vom Händler.
Da ist auch nichts von Hersteller in Auftrag gegeben wurden. Das sind die Dinge die andere zurückgesendet haben weil sie ihr Widerspruchsrecht wahr genommen haben. Und um die Öffnungsspuren zu Kaschieren werden einfach solche Aufkleber angebracht. Das ist doch ein alter Hut. Und meistens sind die Dinge ja auch völlig i.o. Ist eben halt nur ärgerlich. Oder was habt ihr gedacht was mit zurückgesendeten Sachen passiert? Nur wenn Gebrauchtspuren zu sehen sind werden diese Sachen manchmal als Gebraucht gekennzeichnet und als solche Verkauft. Aber dann hat der Erstkäufer dafür schon bezahlt. (wegen der Spuren)

Ich würde genau überlegen und prüfen ob ich so einen Artikel behalte oder zurücksenden werde. Und eigentlich müsste hier der Gesetzgeber eine eindeutige Regelung schaffen. Auf jeden Fall kann ich Händler verstehen die so vorgehen, möchte aber als Kunde doch sowas eher nicht geliefert bekommen! Auf jeden Fall nicht wenn ich neu gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du kennst dich ja aus..........


Auf was beruhen deine Aussagen?
Meine beruhen darauf, das ich selbst bei nem Hardware Großhandel gearbeitet habe und genau das dort so praktiziert wurde!

Schon mal was von Kundenzuriedenheit gehört? Es soll auch noch Firmen geben die die Ware nicht gleich weiterschicken sondern prüfen um den Fall eines Defektes vorzubeugen.


Wg den Aufklebern:

Haste schon mal ein EDV Lager von innen gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir doch völlig schnuppe was du hier erzählst. Prüfen ob ein defekt vorliegt .... ich Kuller mich schon vor lachen! Mag ja sein das hier einige damit abgehen aber nur wer sein Gehirn nicht eingeschaltet hat. Und das du dich genau heute angemeldet hast um deinen Senf zu solch einen Thema als 1 Beitrag abgibst ist darüber hinaus höchst verdächtig. Soll sich jeder selber seine Meinung bilden aber Qualitätskontrolle ist schon immer Sache des Herstellers gewesen und wird es auch bleiben. Und das hat nichts mit Kundenzufriedenheit zu tun sondern eher mit Kundenverarschung.
 
Mal nebenbei war das schon bei den E6ern am Anfang so das die oft Kratzer oder leichte Stempel von der Prüfung bei Intel hatten, das habe ich nicht nur selbst gehabt sondern das stand in tausenden beiträgen im Internet, weil ich das von AMD nicht kannte habe ich das damals extra nochmal recherchiert.
Gruß
 
@taste777

na wenn du das sagst! lol

Dann wollen wir ma hoffen das es nicht soviele Menschen von deiner Sorte gibt (pessimistisch , in allem was schlechtes sehen, besserwisserei/klugschei..ei) ansonsten gute Nacht!

Ich habe das geschrieben so wie es von uns damals praktiziert wurde. Nicht mehr nicht weniger! Ich habe auch Argumente gegeben im Gegensatz zu dir!

Da dies auch mein erster Beitrag war liegt daran das ich selbst auf der Suche nach den CPU`s war und verschiedene Foren durchsucht habe. Und das was dann hier geschrieben wurde nicht so stehen lassen kann.

Du findest das sehr misteriös....... schau mal oben in die Klammern nach dem ersten Komma. Ich glaube das trifft sehr gut auf dich zu.

also dann tschööööööö

auf so einen Mist hab ich keinen Bock.....
 
Zurück
Oben