Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich erhoffe mir garnichts nur das ich für das Geld eines E8400 mir nen E8600 gekauft hab.
Also noch eine kleine Frage bevors los geht.
Temps sollten nicht höher als 60 Grad sein oder?
# PCI Takt: 33MHz
# PCI-E Takt: 100MHz fixieren und
Ram timings fixen?
vcore auf auto? oder fixen?
Ja es hat ein Grund das ich nur 3,6ghz habe, und zwar liegt der grund am kühler^^ habe bis itze nur den Boxed-Kühler drauf. Abraten tu ich dir net, hab es ja auch gemacht. Ich mein nur das man die 6fps net merkt aber bei anderen spielen kann ein zuwachs von 600mhz auswirkungen haben. habe es z.B. beim windows start gemerkt und bei WOW.
@razerliebhaber was du noch so alles einstellen musst , wäre es besser wenn du dich in foren mal umschaust, da du ein anderes Board hast. Bei Asus muss man beim Übertakten sehr viel selber fixxen. Weiß net wie es bei gIgabyte ist.
@silenthill: klar, dass bei 400mhz fps schluss is bei ddr2-800. die frage war aber, ob ich bei meinem asus p5q-e den ram-teiler nicht kleiner als 1:1 stellen kann. habe das mal gelesen.
also bsp.: fsb 430mhz, cpu 3,87ghz, ram teiler 9:10 --> ram bei 387mhz. dass ich also mehr als 400fsb komme ohne ramtakt erhöhung.
ich glaub mir wird grad klar, dass ich doch lieber 1066er ram hätte nehmen sollen ://