E8400 boxed installieren?

remiel

Lt. Junior Grade
mainboard mit netzteil verbinden?

huhu

update: ich möchte jetzt mein netzteil anschliesen aber blick es doch irgendwie nicht hab ein bequit dark power pro 550w das kabel was direkt vom netzweil weg geht ist ja ein 20pin und daran hängt ja noch ein 4pin muss ich die alle in mein mainboard einstecken hab ein msi neo3 fr und muss ich dann auch noch einen extra 4pin neben der cpu einstecken oder muss man das nur wenn man 20pin macht?

ich hoff es ist klar was ich meine weil ich blicks selber nicht wie ichs erklären soll

ich hab mir einen E8400 Boxed gekauft und möchte ihn einbauen
aber weis nicht genau was ich mit der Wärmeleitpaste tun soll, sie ist ja schon auf dem Kühlkörper in 2 streifen nebeneinander aufgetragen reicht das oder muss man noch extra paste dazu tun oder die paste verstreichen das sie nen ganzen cpu körper eindeckt?

Zuletzt bearbeitet: (anders prob.)
auf gar keinen fall drauf lassen. Mach die ab und pack auf die CPU neue.Und nicht zu dick. schön verteilen.

die WLP die auf den boxed kühler drauf ist, reicht völlig aus. einfach nur montieren, du brauchst da nichts ändern.

p.s. @ MoeAFJ12 erkläre was daran schlecht ist.

Finde die wlp net gerade doll hab die alte auch abgemacht , die sollte man auch nach sehr langer zeit austauschen da sie an qualität verliert hab als ich meinen noctua montiert habe auch neue wlp drauf gemacht.
Mach nen kleks in die mitte und verteil sie dann dünn an besten mit nem kartonstück oder so. wenn die paste zu dick ist geht kühlleistung verloren !!!

@jodd

ich habe es mit dieser wlp die da schon drauf was ausprobiert und hatte katastrophale Temps. im idle 45-50 °C. mit der neuen wlp 35-38°C

also ich werd die cpu nicht übertakten, aber der pc läuft schon öfters mal 12h am tag

Nimm die, die schon drauf ist. Reicht völlig.. du brauchst eigentlich nur neue wenn du einen neuen Kühler drauf machst oder evtll nach sehr langer Zeit.

bis zu 10°C unterschied nur wegen der WLP, das ist ganz schön viel. ich hab mit meinen NV120+Q6600 verschiedene WLP probiert, max. 1-3°C unterschied.

Das geht schon damit los, dass die WLP zu dick und außerdem sehr dickflüssig ist. DIe kann sich garnich verteilen. Da bleibt 100pro luft dazwischen...

Jap. Ich fande das auch extrem. War sehr überrascht. Aber jetzt bin ich voll zufrieden. Aber vllt. sollte man doch überlegen extra WLP zu kaufen, weil das wird ein warmer sommer.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Ich würde neue WLP nehmen. ich habe diese.

prozessor sitzt^^

@remiel
Wenn du keine WLP Zuhause hast, würd ich ihn einfach draufmachen. Die Paste ist zwar nicht die beste,aber reicht vollkommen.
Wenn du eine bessere hast würd ich natürlich die draufmachen, weil ein paar Grad sind sicher drin.

hab die standart paste genommen für meinen gebrauch muss die reichen

hab jetzt das prob das ich keine ahnung hab wie ich das netzteil mit dem mainboard verbinden muss
oben steht etwas genauers es

Du musst den 20poligen mit dem am gleichen Strang hängenden 4poligen Stecker zusammenstecken und dann das Ganze in die 24polige Buchse auf dem MoBo stecken.

Hier auf dem Bild ist das der zweite Stecker von oben "24/20pin maincable".

Außerdem musst Du unbedingt noch zusätzlich den P4-Stecker "12 V P4 Connector" auf dem Board anschließen (auf dem Bild in der Mitte zu sehen).

LG N.

P.S. Die Intel-WLP stammt von ShinEtsu und ist nicht die schlechteste, freilich auch nicht die beste (teuerste) ;)

ist hier eigentlich schon so was wie ein Kuehlpad dabei: Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box***

Ich habe den grad installiert und es sah nicht so aus, als wenn da schon waermepaste drauf war...ist aber auch mein erster Rechner den ich mir hier selbst zusammengebaut hab. Jetzt frag ich mich, ob da vielleicht ein Kuehlpad oder so was drauf war. Was meint ihr? Kann ich das so lassen??

Nobbi56 schrieb:
Du musst den 20poligen mit dem am gleichen Strang hängenden 4poligen Stecker zusammenstecken und dann das Ganze in die 24polige Buchse auf dem MoBo stecken.

Hier auf dem Bild ist das der zweite Stecker von oben "24/20pin maincable".

Außerdem musst Du unbedingt noch zusätzlich den P4-Stecker "12 V P4 Connector" auf dem Board anschließen (auf dem Bild in der Mitte zu sehen).

Hi ich habe das dark power pro 7 450 w NT.
Den 20er + 4er ist ja klar

Nur warum ist bei mir oben bei der CPU ein Kabel mit der Kennzeichnung P8 und nciht wie du sagst P4 ?
Kann mir das jemand erklären ? Mein Rechner hatte Atelco zusammen gebaut.
Also warum steht auf den Kabel welches oben an der CPU (der EATX 12v) eingesteckt wird P8 (es passt perfekt)
Ich habe ein Asus p5ke wifi

:Edit
Wegen den Intel Boxed:
Ich sag dir wenn der dir kaputt geht machst du was mit, meiner hat momentan ne macke und glaube mir der brummt sehr sehr laut.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dualis: Manche Boards besitzen "nur" einen 4poligen Anschluss für die CPU-Stromversorgung, andere (vor allem die leistungsstärkeren) einen 8poligen, der auch EPS genannt wird oder bei BeQuiet! eben P 8 :p

Also je nach Mainboard einfach den passenden Stecker P4 ODER P8 nehmen!

@ caboss: ja, die Intel Boxed-Kühler werden schon serienmäßig mit fix und fertig ausgetragener WLP geliefert! Müssten 3 Streifen grauer Paste sein., wie auf diesem Bild (ganz unten!) schön zu sehen. Den Kühler kannst Du deshalb ohne zusätzliche WLP "out of the box" auf die CPU setzen 8nur vorher den Plastikschutz abnehmen :p)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben