E8400 + Boxed

Die sind absolut OK. Ich hab einen Zalman 9700, der um einiges besser ist als der Boxed-Kühler, und ich komme unter Volllast auch auf über 50°C!

nunja dann ist gut dann werde ich mir wohl noch einen gescheiten gehäuselüfter zulegen nd irgendwann nochn andren cpulüfter dann wirds wohl gut sein...

danke ihr sei die besten haha ;) hatte schon voll angst um mein tolles system :D

Also hab jetzt doch noch einen anderen Kühler gekauft und zwar "Cooler Master TX2". Der ist zwar deutlich hörbarer als der Boxed aber das stört mich wenig. Nur was mir aufgefallen ist, der Anschluss passt nicht auf den CPU-Fan-Stecker des Mobo(4Pin) und der Lüfter ist 3Pin.

Man siehe im Anhang noch den Unterschied.

Einen Gehäuselüfter habe ich auch noch eingebaut.

Unter Idle sind die Temps beide auf 34Grad

Anhänge

• Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 110
Na das ist ja jetzt schon ein großer Unterschied! ;)

Normalerweise passt der 3pin Anschluß aber auch auf den 4pin.

MfG.

ja müsste ich jetzt nochmal ausprobieren aber er bekommt doch dann auch mit dem 3pin genügend strom oder?
aber das ding is echt ne wackelige angelegenheit gewesen am anfang... diese pushpins haben nicht so die qualität wie der boxed lüfter

Der 3 Pin passt sogar ganz sicher auf den 4 Pin Stecker.
Und regeln kann man ihn da auch, da isses dann nicht mehr ganz so laut (aber wahrscheinlich wieder ein bisschen wärmer);)
€: 3/4 Pin hat nichts mit "genügend Strom" zu tun, sondern mit der Art wie der Lüfter gesteuert/geregelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Push-Pins sind meistens keine Ideallösung, aber wenn Sie einmal sitzen, erfüllen Sie ihren Zweck. ;)

Der Lüfter bekommt auch am 4pin Anschluß die Spannung welche Er braucht, keine Angst.

MfG.

ja wenns einmal sittz :D ich habe da voll angst das der immer noch nich richtig sitzt ich hab den 1000 mal rein und raus gemacht und immer nur 2-3 klicks bekommen

Die Push Pins sind der letzte Mist.
Ich würde mich mal nach einem Kühler mit einer alternativen Befestigung umschauen, evtl. gibts ja auch für den Cooler Master TX2 sowas...

Das würdest du dann bald an den Temperaturen merken, wenn Er doch nicht ganz korrekt sitzen sollte. :lol:

MfG.

ja er bleibt konstant auf 33-34° das ist ja ganz gut

Zurück
Oben