E8400 e0

Schirmi1987

Lt. Junior Grade
Hi ihr, ich hab heute meinen E8400 bekommen und hoffe dass es wie es auch beim Händler online stand ein E0 ist.

auf der CPU steht:

INTEL (M) (c) '06 E8400
INTEL (R) CORE (TM) 2 DUO

SLB9J MALAY
3.00GHZ/6M/1333/06
Q829A360 (e4)

Des in den Klammern soll immer darstellen, dass es eigentlich umkreist ist!

Würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet :)

Mfg Schirmi

hey, dazu hätte ich auch gerade mal ne Frage.

Von dem E0 und E2 hatte ich leider nichts gehört, als ich mir den Prozessor gekauft habe. Die CPU ist (verständlicherweise^^) schon eingebaut, und nur um zu lesen, ob es nun E0 oder E2 Stepping ist, bau ich jetzt nicht das ganze Teil auseinander. :D

Ich hab ihn von hardwareversand.de: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5292&agid=398

Leider finde ich keine Infos zu dem Stepping. Was hab ich denn nun für einen E8400?

cpu-z zeigt das stepping auch an

joar danke. Unter CPU steht Stepping A und untendrunter Revision E0.

Bin etwas verwirrt... ^^

Wieso verwirrt? Es gibt zwei Versionen:

Stepping 6 Rev. C0 & Stepping A Rev. E0 - du hast letzteres, sprich die neue Revison. Ein E2 gibt es nicht.

Da dürfte meiner auch ein E0 sein. Hatte ihn bereits im September bei Alternate zu einem Kampfpreis von 135 € erhalten :)

Anhänge

• Bitmap.jpg
    Bitmap.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
HI
was ist den der unterschied zwischen E0-C0?
Ich hab C0.

Zuletzt bearbeitet:
E/C0 (null) .. nicht O ^^

so weit ich weiß ist E0 eine neure revision, also "ausgabe" der cpu

Ja ist der C0 dan schlechter wen man richtig oc will? Eigendlich dan schon oder?

ein c0 wahr wärmer ...
die e0 bleiben echt cool , habe mir vor ein monat den e8500 e0 gekauft und läuft auf 4284 mhz

Neues Stepping, mehr Takt, weniger Spannung, kühler.

SL9BJ ist E0.

Und was ist, wenn man eine E0-Krücke erwischt?

Grundsätzlich lässt sich sowas nicht verallgemeinern. Klar kann festhalten, dass in der Mehrzahl die E0-CPUs besser zu takten sind. Es kann aber genauso gut sein, dass man mit einem ansprechenden C0-Sample genauso weit kommt, oder aber mit einem E0 nix reißt, weil man schwaches Exemplar erwischt hat. Der CPU-Kauf für OC ist immer noch Glückssache, wenn man sich nicht auf Pretested-Samples verlassen möchte.

Da hast du natürlich recht. Das ist für mich schon so selbstverständlich, dass ich das kaum noch erwähne.

Länger nix mehr von dir gelesen. Schaue allerdings auch nciht mehr in den Maximus Sammler. Kommen die Posts alle vom Threads closen? :D
Gleich mal suchen.

hi mal ein test bild ......

e8500 e0 4300Mhz
Intel p35 msi p35 neo2 -fr
fsb 452.9 (cpu-Z)* 9,5 multi

vid 1,25
Bios vcore 1,35

Kühler ac freezer pro 7
--- test platform , kein gehäuse----

und intel brenn mich weg test....

Intelburn test

Anhänge

• e8500@4300.JPG
    e8500@4300.JPG
    294,8 KB · Aufrufe: 426
  • intelburn.JPG
    intelburn.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 348
  • intelburn2.JPG
    intelburn2.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
Zurück
Oben