Plastikman
Lt. Commander
Moin Leute.
Ich habe schon lange einen E8400 (C0) mit einem Scythe Ninja Rev. 2.
Kürzlich habe ich mal die Temperaturen angeschaut und habe einen kleinen Schock bekommen. Bei Battlefield Bad Company 2, also dem wirklichen Volllasttest für einen Dualcore, gehen die Temperaturen bis zu 70° hoch.
Ein kleiner Blick bei google zeigt
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-463359.html
, dass sich schon jemand beim Übertakten bei so einer Temperatur Sorgen macht.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei mir was nicht stimmt.
Das Gehäuse ist gut belüftet auch ein öffnen des Gehäuses ändert die Temperatur nicht.
Auch wenn ich die Lüfterdrehzahl des aktiven Lüfters des Kühlers hochschraube, ändert sie sich nicht. Ist auch kein Wunder, der Kühlkörper ist quasi kalt, jediglich ein griff ganz unten an den Kühler zeigt eine Erwärmung.
Stimmt jetzt was mit meinen Sensoren des MSI P35 Neo2 nicht oder hat mein Passivkühlkörper vllt eine Bruchstelle in alle Heatpipes, dass die Hitze nicht weitergeleitet wird?
Btw: Die Temperaturen im Idle sind auch schon 50°.
Edit: Ist doch einer im C0 Stepping.
Ich habe schon lange einen E8400 (C0) mit einem Scythe Ninja Rev. 2.
Kürzlich habe ich mal die Temperaturen angeschaut und habe einen kleinen Schock bekommen. Bei Battlefield Bad Company 2, also dem wirklichen Volllasttest für einen Dualcore, gehen die Temperaturen bis zu 70° hoch.
Ein kleiner Blick bei google zeigt
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-463359.html
, dass sich schon jemand beim Übertakten bei so einer Temperatur Sorgen macht.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei mir was nicht stimmt.
Das Gehäuse ist gut belüftet auch ein öffnen des Gehäuses ändert die Temperatur nicht.
Auch wenn ich die Lüfterdrehzahl des aktiven Lüfters des Kühlers hochschraube, ändert sie sich nicht. Ist auch kein Wunder, der Kühlkörper ist quasi kalt, jediglich ein griff ganz unten an den Kühler zeigt eine Erwärmung.
Stimmt jetzt was mit meinen Sensoren des MSI P35 Neo2 nicht oder hat mein Passivkühlkörper vllt eine Bruchstelle in alle Heatpipes, dass die Hitze nicht weitergeleitet wird?
Btw: Die Temperaturen im Idle sind auch schon 50°.
Edit: Ist doch einer im C0 Stepping.
Zuletzt bearbeitet: