hallo
baue gerade einen rechner für einen freund zusammen.
P5wdh deluxe
e8400
4x1gb mdt ram
2x 500 gb samsung festplatten
Quadro FX 3500 256mb
400Watt Netzteil
nun hab ich folgendes problem
wenn ich den rechner einschalte, dann zeigt er mir erstmal an daß ein e8400 verbaut ist, aber nur 2,3xxx ghz getaktet ist. im bios ist alles auf auto eingestellt.
(proz und board liefen schonmal bei mir ganz normal)
wenn ich nun mit der installation beginne, dann startet er ja zwishcendurch mal neu. das macht er auch, aber dann hab ich nur einen leerern bildschirm
manchmal kommt beim starten irgendwas mit cpu error und ich solle f1 drücken.
dann startet er aber nciht mehr.
ich muß dann den netzstecker ziehen, dann kann ich wieder weiterinstallieren.
könnte ihr mir vielleicht helfen, bin total verzweifelt.
könnte es am 400w netzteil liegen, daß der proz nicht auf 3ghz läuft und er nur neu startett, wenn ich den netzstecker ziehe?
allerdings muß ich auch dazusagen, er ist gerade bei der windows xp installation, die läuft jetzt schon 20minuten und das zieht er auch durch.
nur eben beim einschalten gibts probs und daß ich nicht auf 3ghz komme
hab aiuch schonmal load default im bios gemacht, bringt keine änderung
jetzt ist es gerade wieder soweit, rechner will neu starten, lüfter laufen aber es kommt kein bild. nun muß ich netzstecker ziehne, dann gehts wieder weiter
baue gerade einen rechner für einen freund zusammen.
P5wdh deluxe
e8400
4x1gb mdt ram
2x 500 gb samsung festplatten
Quadro FX 3500 256mb
400Watt Netzteil
nun hab ich folgendes problem
wenn ich den rechner einschalte, dann zeigt er mir erstmal an daß ein e8400 verbaut ist, aber nur 2,3xxx ghz getaktet ist. im bios ist alles auf auto eingestellt.
(proz und board liefen schonmal bei mir ganz normal)
wenn ich nun mit der installation beginne, dann startet er ja zwishcendurch mal neu. das macht er auch, aber dann hab ich nur einen leerern bildschirm
manchmal kommt beim starten irgendwas mit cpu error und ich solle f1 drücken.
dann startet er aber nciht mehr.
ich muß dann den netzstecker ziehen, dann kann ich wieder weiterinstallieren.
könnte ihr mir vielleicht helfen, bin total verzweifelt.
könnte es am 400w netzteil liegen, daß der proz nicht auf 3ghz läuft und er nur neu startett, wenn ich den netzstecker ziehe?
allerdings muß ich auch dazusagen, er ist gerade bei der windows xp installation, die läuft jetzt schon 20minuten und das zieht er auch durch.
nur eben beim einschalten gibts probs und daß ich nicht auf 3ghz komme
hab aiuch schonmal load default im bios gemacht, bringt keine änderung
jetzt ist es gerade wieder soweit, rechner will neu starten, lüfter laufen aber es kommt kein bild. nun muß ich netzstecker ziehne, dann gehts wieder weiter
Zuletzt bearbeitet: