e8500 + ep45-ds4 oc

Das ist so easy, das man dafür gar keine Anleitung braucht :-) so wie du schon geschrieben hast, BIOS auf´n Stick - neu starten - mit F8 (?) QFlash starten - BIOS auf HDD0 USB-Disk (?) auswählen und gut ist. Wenn benötigt, vorher das alte sichern! Oder eben von GB runterladen...

F8 im Bios menue oder Ende im Bootup menue.

die dateinen sind aufm usb stick und dann eig. nur noch ein paar mal mit enter bestätigen mehr nicht ;)
siehe anleitung im letzten post von mir ist super easy und sicherer ;)

Zuletzt bearbeitet:
habs wieder mal mit @BIOS gemacht und wieder einmal ohne Probleme :D
und hast recht, statt wie früher 1,3625 V für 4 GHz brauch ich jetzt auch ,,nur'' noch 1,35 V für den gleichen Takt :)

Hallo zusammen,

ich habe schon vor ein paar Tagen diesen Thread aufmerksam verfolgt, auch wenn ich noch nichts gepostet habe - das was DLL hier gepostet hat klingt sehr interessant.

Ich gehe mal davon aus, dass du das mit einer Luftkühlung geschafft hast, oder ?
Was für einen Lüfter benutzt du beim CPU?

Ich habe fast 1:1 die gleichen Komponenten und plane - wenn endlich mein Gehäuse geliefert wird :p - meinen Prozessor auch an/über die 4 GHz Grenze zu treiben.
Vielleicht kannst du mir bei evtl. Fragen auch etwas helfen. Es ist nämlich einige Jahre her, seit ich einen CPU übertaktet habe, damals noch alles mit Jumperung...*hust* :D

Meine Komponenten:

e8500 mit E0 Stepping
Gross Clockner Kühler
GA-EP45-DS4
XMS2-Dominator KIT 4096MB PC2-8500 (C5DF)
XFX GTX260 XXX 640 Mhz
Cooler Master - Cosmos S

jo is luftkühlung.

ich benutze den Mugen als CPU Kühler und bin sehr zufrieden,

nur würde ich dir raten wenn du dir einen solchen kaufen willst, überlege dir vorher ob du den seitenlüfter beim cosmos s behalten willst !

denn der mugen ist sooo groß, dass er gegen den lüfter stößt.
2 möglichkeiten gabs da für mich :
1. anderer kühler (nur scheiße das mir das nach dem einbauen aufgefallen war -.- ) oder
2. den seiten lüfter ausbauen, wobei ich sagen muss - ich hätte ihn gerne drinne und bin immernoch am überlegen, ob ich mir nicht doch noch einen anderen besorge.

Zurück
Oben