E8500 oder Q9550

Ich hab am Wochenende mein S775 System mit einem Q6600 aufgerüstet. Läuft 3,2 Ghz Prime Stable ohne Vcore Erhöhung und mit momentan auf 3,6 Ghz.

Battlefield 3 läuft auf High mit dem System in der Signatur und die Kerne sind nichtmal zu 80% ausgelastet.
Ich hab den Quad für 60€ hier im Forum gekauft und mehr würde ich in die alte Plattform auch nicht investieren.

mit einem guten Mainboard den Q9xxx er würde sich heute nicht mehr lohnen. Es kommt Sockel 2011 und bis IVY BRIDGE ist auch nicht mehr weit. Also weiter mit alter Hardware fahren ;)

Hallo,

alle mal herhören,

suche einen Q9550 für

50 Euro !!

Bitte um Angebote !!!

:-)

Problem:
Brauch PC jetzt, IVY Bridge kommt im März
und da ist dann der Winter vorbei und
Aufrüsten würde dann in den Herbst fallen.

Danke für eure Kommentare, ich schlaf ma drüber !

suche einen LP 560-4 zum Preis eines Golfs! Bitte um Angebote!

:D

Sorry, aber für 50,- EUR bekommst du definitiv keinen Q9xxx, wenn er noch funktioniert. S775 ist tot -> Keine neuen CPUs -> Q9550 liegt ca. auf dem Niveau des X4 955 -> Wenn jemand mit S775 noch aufrüsten will -> Dann lässt sich dies der Verkäufer sehr gut bezahlen -> Rechne mit 120,- € min. für einen Q9550 in gutem Zustand.

Ich hab meinen Q9650 vor nicht all zu langer Zeit für 155,- EUR noch verkaufen können.

2500K + P67 und du kannst keine interne Grafikeinheit nutzen.

Interne Grafik haben alle Sandy Bridge Quadcores auf LGA 1155.

bloß nicht den 2400S, der läuft ohne Turbo-Boost nur auf 2,5ghz. Der 2400 auf 3,1

Dort wurde mit einem Sandy getestet, der alte e8500 hat eine viel geringere Einzelkernleistung
Man kann sagen das 2 ,,alte" Kerne ungefähr so schnell sind wie ein Sandy-Kern.
Und da gibt es auch noch Unterschiede wegen dem Takt und dem Cache.
Ich würde zu einem neuen Sandy-Quad greifen, da ein Dual-Core schon kaum ausreicht:
Einen wirklichen Abfall können wir allerdings erneut nur bei der Zwei-Kern-Variante feststellen, die 25 Prozent langsamer als mit drei Kernen ihre Arbeit verrichtet.

Da die meisten bei BF3 aber eh im Grakalimit stecken bringt die Power gar nix. Quad läuft natürlich besser aber dann is es fast auch egal welcher, hauptsache er macht so um die 3-3,5 Ghz.

Und dann explizit für BF3 nen billigen nehmen und so viel Geld wie möglich in die Graka stecken...

Meridian1 schrieb:

Meridian1 schrieb:
Da die meisten bei BF3 aber eh im Grakalimit stecken bringt die Power gar nix. Quad läuft natürlich besser aber dann is es fast auch egal welcher, hauptsache er macht so um die 3-3,5 Ghz.

hier wird deutlich dass ein Quad i5/i7 2600k für Games überflüssig ist. Auf ein alten E8500 oder Q9550 würde ich nicht mehr setzen/aufrüsten, wer den hat kann damit gut weiter zocken.

Neukauf=ein Dualcore i3 21xx reicht als sparsames Aufrüsten locker aus. Mainboard 56,- + RAM 30,- + CPU 98,- und gebraucht kommt man noch besser weg.

Tipp:
Das hier vorgeschlagene ASrock Z68 ist top! Kostet 85€.
Dazu genügt der i3-2100, der laut CB und Tomshardware auch AMDs aktuelle 6Kerner
in Games an die Wand spielt. CPU 95€.
Wenn die Power mal eng wird, kannst immer noch einen i5 nachkaufen.

Der q9550 ist zu teuer.

Vertick die alte Hardware einzeln, fertig.
Dauert ne Weile aber bringt mehr.

Zurück
Oben