E8500 - Temperaturen ok?

Pingus

Cadet 1st Year
Hallo Leute

Ich habe mir mein erstes System zusammengebaut (siehe Signatur). Läuft soweit alles.

Everest und CoreTemp (beide ergeben gleiche Ergebnisse) zeigen folgende Temperaturen:

Idle:
Motherboard: 30 C
CPU: 26 C
Core 0: 41 C
Core 1: 40 C

Last (30 Min. Prime95):
Motherboard: 38 C
CPU: 52 C
Core 0: 64 C
Core 1: 63 C

Nun meine Fragen:

Sind diese Werte normal oder eher hoch? Ich habe bis jetzt noch nicht übertaktet.

Merci für eure Antworten.

Pingus

Mit nem Noctua?
scheinen mir relativ hoch. Ich halte schon meine für extrem Hoch (hab nen e8400 mit boxed) mit 63-64°. Wie hoch ist denn deine VID? und was für ein gehäuse hast du? guter luftstrom? heizt das gehäuse irgendwas auf wie zb ne passive graka?

naja, Idle ghet eig., aber unter Last finde ich sie schon bisschen warm.

Würde mal schauen, ob du den Luftstrom irgendwie optimieren kannst ..

Ansonsten zum Oc'en musst dir halt nen neuen Cpu-Kühler zulegen...(Ifx 14 oder so was.. )

Mfg cami

VID liegt bei 1,17v
Gehäuse etc. siehe bei Signatur

spannung im bios auf auto? dann hast du höchstwahrschienlich einen fehler beim WLP auftragen gemacht. wäre es ein problem für dich den kühler abzumontieren ein foto von der (mit WLP benetzten) Cpu zu machen und hochzuladen? denn meine VID liegt bei 1,1885 und ich habe den boxed kühler und trotzdem gleiche temperaturen.

Die Spannung im bios ist auf auto. Die WLP habe ich sorgfältig und dünn aufgetragen, möchte das ganze eigentlich (wenn's den nicht unbedingt sein muss) nicht auseinanderbauen.
Mir gehts hauptsächlich darum, ob ich das system so (ohne oc) laufenlassen kann oder ob die Werte schon kritisch sind.

Ja das dürfte funktionieren. Aber ich wurde dass trotzdem wechseln. Konnte man den Silbernen heatspreader noch sehen? Kannst mal Probieren die wlp vorher zu erwärmen. Dann kannste leichter verstreichen.

Zurück
Oben