• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Ban!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eimer_MS

Commander
Hallo leute,

ich habe mir gestern mal so nebenbei einen saftigen 72h EA Ban eingefangen, weil ich im BC2 EA Forum nen Thread eröffnet habe wo ich sagte das in diesem Video ( http://www.youtube.com/watch?v=FipI-Ztu3KQ )ein freund von mir zu sehen wäre, der auch viel dort im Forum postet.

So 2 Stunden später erhielt ich dann eine E-Mail von EA Support worin stand das ich für 72h von allen EA services ausgeschlossen wurde!
Ich konnte es kaum glauben, wendete mich direkt an den Customer Support, welcher mir eine naja evtl viel versprechende E-Mail schickte hier der Auszug:

"Hi,

Thank you for contacting Electronic Arts.

We apologize for the inconvenience caused to you. In order to assist you with this issue,I would like to say that I have forwarded your issue to senior level.Please wait for some time.You issue will be resolved.

If you have any further questions or concerns please reply to this email or visit our extensive knowledge base online at http://support.ea.com.

Sincerely,

Allan
Customer Support
Electronic Arts"

Nun sind mittlerweile fast 24h seid dieser email vergangen und ca 28h von meinem Ban, welchen ich nicht gerade gerechtfertigt finde!

Was sagt ihr dazu? wollte doch Level 50 machen :|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie versteh ich jetzt nicht warum du gebanned wurdest?

Ja ich eben auch nicht, ich hatte sogar im thread erwähnt das ich niemanden damit beleidigen wollte und eigtl haben sich alle amüsiert über das Video, nur anscheinend versteht EA kein spass oder sah es als Werbung für nen anderes Spiel.
Warum genau ich nun gebannt wurde weiss ich auch nicht es hiess nur das ich gegen ihre Regeln verstossen hätte, aber selbst wenn würde doch eine Verwarnung reichen!?

könnte man jetzt als weiteren grund nehmen sich von dem verein zu distanzieren

die brauchen scheinbar keine kunden

Was bringt eine Diskussion über eine Entscheidung von EA zu der wir nicht alle Details kennen? Hier ist weder die Vorgeschichte komplett bekannt, noch Informationen über sein bisheriges Verhalten dort.

@TO
Was erwartest du von der Community? Kopfstreicheln? Hier wird dir niemand helfen können.

Evtl eine Antwort ob jemand schonmal bekanntschaft mit dem EA Senior Customer Support gemacht hat und sagen kann wielange eine Bearbeitung möglicherweise dauern könnte.

im spiel gebannt? aufgrund eines foren-posts? glaub es hackt bei denen!

vorallem in jedem EA spiel was über meine e-mail läuft, d.h kann auch kein BF2 oder Bf2142 spielen :|

danke für den Tipp, hat aber nichts gebracht der nette Kollege dort meinte, das er auch nichts machen kann, da es schon an eine "höhere Ebene" weitergeleitet wurde :|

Naja, dein Videoposting war ja nicht nur Offtopic, sondern auch eine direkte Beleidigung gegen InfintyWard. Das kann sich EA in einem offiziellen Forum nicht unbedingt leisten. In einem offiziellen Publisher-Forum gilt eben nicht zwingend Meinungsfreiheit.

Ich anstelle von EA hätte allerdings deinen Forenaccount gelöscht. Einen Ingame-Ban halte auch ich nicht für ok.

Vielleicht hat EA bei IW die Finger im Spiel oder in Zukunft sehn wir ein CoD von EA? =) Naja jedenfalls halte ich es auch für übertrieben direkt zu bannen.

Nö finde ich nicht.

Es sollte einfach als Strafe sein damit sowas nicht nocheinmal passiert.
Was meinste wie es den meisten am A.... vorbei geht wenn nur der Forum Acc. gelöscht ist.

Wobei wenn der Spiele Acc. für ein paar tage gebannt ist würde der jenige sowas garantiert nie wieder machen.

Dann wird auch noch sowas hier im Forum gepostet so das es gleich 10Leute mit bekommen haben und die werden sicher nicht so ein Video hochstellen.

Genau das haben die doch dann damit erreicht. Abschreckung!

Wobei wenn der Spiele Acc. für ein paar tage gebannt ist würde der jenige sowas garantiert nie wieder machen.
aber er hat doch für die spiele gutes geld bezahlt und das recht diese zu spielen kann er schlecht durch posten von irgendwas verwirken
ne verwarnung wenns denn was schlimmes gewesen sein sollte wäre angemessen

@ te hats ne rechtsschutzversicherung??
wenn ja würde ich die sache mal mit nem anwalt besprechen, weil wenn man mal so drüber nachdenkt geht das gar nicht das sie dir deine spiele einfrieren

Ja und auch wenn er dafür geld bezahlt hat.

Meinste dann dürfen die einen wegen Fehlverhalten nicht für ein Paar tage bannen?

Ich habe für meinen Führerschein 1000€ bezahlt (GUTES GELD ;)) trotzdem darf die Polizei meinen Führerschein weg nehmen wenn ich mich nicht an die Regeln halte.

Immerhin habt ihr ALLE auch in diesem Forum die Forum-Regeln bestätigt und habt euch daran zu halten.

Kann man eigentlich nur auf dem PC gebannt werden oder auch auf PS3 und 360?

Bei Xbox kann sogar die ganze Xbox360 gebannt werden :D
Ergänzung ()

Also deine Xbox kann von Xbox Live gebannt werden und so kannste kein Spiel mehr im internet Spielen.
Aber sowas kommt eher wegen gecrackten spielen und nicht durch nen nicht angebrachten beitrag im Forum ^^

Aber sonst weiss ich es nicht. Ich hatte noch nie eine Konsole aber warum sollte es nicht gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Aber für die PS3 gibt es sowas nicht? Nicht dass ich cheaten würde oder solchen Mist, nur aus Interesse^^

Also auf dem PC kannste die IP den namen und die PB ID bannen.
ne IP und nen Namen haste ja auch für die PS3 von daher würde ich es nicht riskieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben