• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA erwirbt FIFA-Rechte bis Ende 2022

Fußballspiele sind eine perfekte Art Geld zu machen. Man bringt jedes Jahr zu 99% das identische Spiel raus,ändert nur Namen Spieler und denkt sich eine kleine Änderung aus um Leuten das Gefühl zu geben sie hätten was getan. Noch bessere Abzocke als Call of Duty vom Kosten-Gewinn Faktor

Turican76 schrieb:
Fußballspiele sind eine perfekte Art Geld zu machen. Man bringt jedes Jahr zu 99% das identische Spiel raus,ändert nur Namen Spieler und denkt sich eine kleine Änderung aus um Leuten das Gefühl zu geben sie hätten was getan. Noch bessere Abzocke als Call of Duty vom Kosten-Gewinn Faktor

Und wenn es so wäre? Solange das Produkt erfolgreich ist und sich offensichtlich jedes Jahr wieder Heerscharen von Spielern dafür aufs Neue begeistern können, hat das REIN GAR NICHTS mit "Abzocke" zu tun.

Jackson schrieb:
bei einem sportspiel ist es erheblich schwerer jedes jahr eine revolution statt evolution an spielinhalten durchzuführen.

Es gibt aber auch sonst kaum Spiele, die jedes Jahr "neu" rauskommen, ohne das inhaltlich groß etwas geändert wird. Bei Fifa und anderen Sportspielen hat man sich hingegen schon früh daran gewöhnt, jedes Jahr ein neues Vollpreisspiel zu kaufen.

Bin schon auf die Fifa Fassung der Ps4 gespannt, neue Engine und Physik da geht es mal voran!

Der FM von Sega ist dem Footballmanager von EA was KI, modding community etc. betrifft weit vorraus. Und die original daten aller Ligen und Nationalmannschaften hat man sofort mit sehr gut recherchiertem DLC Material aus der Community am Start, inkl. Erweiterungen für unterklassige Ligen. Bis runter in die 11. Liga in England :evillol:

FIFA ist auch viel zu arcade, EA ist einfach unfähig eine gescheite AI zu programmieren da dort niemand weiß worauf es taktisch im Fussball ankommt. Dort dreht sich quasi alles nur um das offensiv Spiel, obwohl Fuppes zu 90% aus defensiv Strategien besteht.

ich muss ehrlich sagen ich hab auch immer das gefühl dass sich an fifa nichts ändert. aber gerade im rückblick / wenn man die alten nochmal zockt merkt man s doch ordentlich! fifa 13 -> fifa 12 hätte ich nicht gedacht aber spielerisch ein ordentlicher unterschied! fifa 12 -> 11 spielerisch und von karriere, menü, ziemlich viel anders... der größte schritt war für mich aber von 2010 auf 2011.. 2010 & 2009 fand ich komplett unnötig ehrlich gesagt :D

ich hab in meinem leben schon gespielt: fifa 98 2002 2004 2005 2006 2007 2008 2011 2012 & 2013 :D (wenn man kleiner ist braucht man ja eh keine neuen :D)

PES + pesedit.com Patch > ALL :D

ich dachte auch es würde sollte immer besser werden.. aber mit fifa 13 fehlt noch ne menge . zb die Fan gesänge sind ja rotze.. alles nur brei. glaube bei fifa 6 ,8,9 oder so konnte man wenigstens richtige gesänge hören. also des müsste bei fifa 14 ändern.
das nächste ist.. die gesprochenden Kommis von kommentatoren die gehen mal garnicht. abändern.
und mir fehlt der fan rauch wenn ein tor gefallen ist.

KL0k schrieb:
also wird PES/FM wieder keine bekommen können, seh ich das richtig?

gibt es da keine User "Patches" zumindest für den Rechner?

ELMOKO schrieb:
ich dachte auch es würde sollte immer besser werden.. aber mit fifa 13 fehlt noch ne menge . zb die Fan gesänge sind ja rotze.. alles nur brei. glaube bei fifa 6 ,8,9 oder so konnte man wenigstens richtige gesänge hören. also des müsste bei fifa 14 ändern.
das nächste ist.. die gesprochenden Kommis von kommentatoren die gehen mal garnicht. abändern.
und mir fehlt der fan rauch wenn ein tor gefallen ist.

Kann man. Muss man sich nur selber eine halbe Stunde auf den Hintern setzen und sdie gesänge zuweisen. Kommentatoren ja, sind aber eher nebensächlich, außerdem sehen die bei der Aufnahme keine SPielszenen, sondern haben die auf dem papier und müssen sich den REst ausdenken.

ELMOKO schrieb:
(...)
(...)

Dasselbe denke ich auch oft, wenn ich am Wochenende mal Bundesliga schaue. Das hat EA also schon recht originalgetreu umgesetzt :p

pinetop schrieb:
Es gibt aber auch sonst kaum Spiele, die jedes Jahr "neu" rauskommen, ohne das inhaltlich groß etwas geändert wird. Bei Fifa und anderen Sportspielen hat man sich hingegen schon früh daran gewöhnt, jedes Jahr ein neues Vollpreisspiel zu kaufen.

was heißt dran gewöhnt, wie sollte es denn anders laufen? bei sportspielen ist es nahezu unmöglich jährlich eine spielerische revolution stattfinden zu lassen. wenn doch ist mir bisher kein punkt eingefallen der jedes jahr eingefügt werden kann und ein ganz anderes spielgefühl bringt. man könnte X extras a la CoD - Zombie-Mode einprogrammieren, bringen würde das aber für den sinn des spiels garnichts.

bestimmt wieder ohne hallenfußball

Ich bleib bei fifa 98.

Richtig. Der fehlt mir auch sehr seit Fifa98.

@Dreamliner
gibt's sowas nicht in der Art unter dem Namen Fifa street, oder haben die das eingestellt?

Wie schafft es eine Firma die chronisch Verluste einfährt und eigentlich pleite sein müsste, sich ständig große Lizenzen zu sichern?

Gandalf2210 schrieb:
@Dreamliner
gibt's sowas nicht in der Art unter dem Namen Fifa street, oder haben die das eingestellt?

Ja so ähnlich. Allerdings nicht für den PC.

Zurück
Oben