• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin EA Konto vom Russen übernommen

Die Penner haben's bei mir heute Nacht wohl auch versucht...

Hallo xxxxxxx@xxxxxx.com,

Das Passwort für dein Origin-Konto wurde vor Kurzem zurückgesetzt, weil eine Standard-Systemanalyse zeigte, dass im Zusammenhang mit deinem Benutzernamen und Passwort möglicherweise verdächtige Aktivitäten erfolgt sind. Wir haben derzeit keinen Grund zu der Annahme, dass die verdächtigen Aktivitäten das Ergebnis von unbefugtem Zugriff auf die Datenbanken von EA sind. Solche Aktivitäten könnten hingegen mit Problemen wie Phishing, der Verwendung schwacher Passwörter, dem Einloggen über gemeinsam genutzte Verbindungen oder die Verwendung eines einzigen Passworts auf mehreren Websites zusammenhängen. Wir entschuldigen uns für hierdurch möglicherweise entstehende Unannehmlichkeiten und hoffen auf dein Verständnis dafür, dass wir diese Maßnahme ergreifen, um deine persönlichen Daten besser zu schützen.

Wir bei EA nehmen die Sicherheit deiner persönlichen Informationen ernst. Entsprechend empfehlen wir dir, das Passwort für andere Konten, bei denen du dieselben Zugangsdaten wie für dein Origin-Konto verwendet hast, zu ändern. Es gibt außerdem weitere Maßnahmen, mit deren Hilfe du dein Konto sicher halten kannst: Verwende starke Passwörter, achte darauf, deine Passwörter wenigstens einige Male im Jahr zu ändern, und verwende für jedes deiner wichtigen Konten ein eigenes Passwort.
 
Ich habe den Support angerufen, der Herr war sehr hilfreich, jetzt habe ich Sicherheitsfrage und 2-Faktor Authentifizierung. Der Russe hat noch 3 Mal versucht das Passwort zurückzusetzen, aber ohne Erfolg. 1 Tag lang Stress und Panik umsonst.
 
Quackmoor schrieb:
Ich habe den Support angerufen, der Herr war sehr hilfreich, jetzt habe ich Sicherheitsfrage und 2-Faktor Authentifizierung. Der Russe hat noch 3 Mal versucht das Passwort zurückzusetzen, aber ohne Erfolg. 1 Tag lang Stress und Panik umsonst.

Der Support von EA ist wirklich super, das kann ich auch nur bestätigen.
Mir wurde der Account auch gehackt und soweit ich mich erinnern kann, reichte es Ihm, dass ich meine ursprüngliche Email Adresse angeben konnte auf die mir dann eine Mail geschickt wurde zur Verifizierung.

Bei der Gelegenheit hab ich dann noch gleich einen alten EA Account auf dem sich nur Bad Company 2 und Battlefield Vietnam befunden haben, in meinen aktuellen Account integrieren lassen. Dabei liess sich Battlefield Vietnam leider nicht mehr migrieren und mir wurde ein Spiel aus einer Liste anderer Titel angeboten.
Es waren zwar entweder Titel, die mich nicht interessierten oder die auch in EA Access vorhanden waren, die Geste fand ich allerdings schon sehr nett.

Auf die Frage hin, ob ich stattdessen eine zweite BF1 Trial für meinen Account bekommen könnte, hat er sich kurz mit einem Kollegen beraten und mir diese dann gewährt.

Alles in allem kann man viel über EA lästern, der Support ist jedoch spitze.
 
Straftat bleibt halt eine Straftat.
Und das hacken eines Kontos, egal wie sehr es gesichert ist fällt da runter.
Mal davon abgesehen, kann EA und andere Konsorten, deine Daten, wenn sie sie haben, weiterverkaufen.
Was sie auch Tag täglich machen.
Am besten ist es, wenn man zwei Smartphones hat.
Aber wer hat das schon?

TE: freut mich, dass du es wieder hin bekommen hast.
 
Wurde anscheinend leider auch gehackt (kam die gleiche Meldung per Mail). Wo genau kann ich denn jetzt anrufen? Oder muss ich mir einen zweiten Account machen um angerufen zu werden? Die Methoden die ich gefunden haben setzen zwingend ein Account voraus.
 
Zurück
Oben