MicBoss schrieb:
@Augenringmann
Na dann ... sehe ich anders, lass mir deinen Hass nicht aufbinden. Ich hab über 400 Std. BF3 jetzt gespielt, davon bereue ich nicht eine Sekunde. Auch gefiel mir das letzte Medal of Honor gut, deshalb freue ich mich auch auf das nächste. Und Dead Space 3 muss man erstmal abwarten, Coop ist auf jeden Fall eine Bereicherung. ..... usw. usw.
Aber es war schon immer so, das in diesen Foren die Unzufriedenen immer eine "grosse Fresse" hatten und Gott sei Dank die Mehrheit der zufriedenen Spieler nicht wiedergeben :-)
Ich habe nicht 400 Stunden Bf3 gespielt, aber trotzdem meinen Spaß damit gehabt. Ich werde auch meinen Spaß mit Dead Space 3 haben.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
EA verfolgt folgende Linie:
Sie publishen ein Spiel, das etwas besonderes hat, was es aus der Masse herausstechen lässt. In dem Moment, wo das Spiel in aller Munde ist und die Wertungen gut genug waren, kommt der folgende Satz:
"Wir möchten das Spiel für eine breite Masse öffnen, aber natürlich wollen wir daraus kein Action-Quick-Time-Event (=Modern Warfare) machen!".
Und an diesem Satz stimmt alles
. Sie wollen kein zweites Modern Warfare machen, weil es Modern Warfare bereits gibt. Also bauen sie soviel Action rein wie möglich, weil es sich leider Gottes verkauft, und der "Rest" bleibt der Serie "treu" - damit es den Namen noch verdient hat.
Und was passiert? Es sind gute Spiele, die zu unterhalten wissen. Aber mit jedem Teil der raus kommt haben sie weniger mit dem ursprünglichen Look&Feel der Franchise zu tun.
Command & Conquer ist eigentlich EAs Paradebeispiel wie man eine Serie zerstört. Bei C&C haben sie es dann auch gemerkt, deshalb kommt jetzt das super phätte Browser-C&C raus.
Viel Spaß mit dem Spiel! Ich will ihn dir keines falls nehmen.