• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt zwei neue Battlefield-Teile an

ich dachte jetzt kommt endlich was neues zu BF3. und dann dieses video. die grafik, 24 spieler, 3 (!) maps.

soll das ein witz sein ? ist das ein verfrühter aprilscherz ? :D
 
Sind eigentlich Schulferien daß hier so ein mieses Gebrabbel kommen muß?
Die eine Hälfte hat den Artikel nicht gelesen/verstanden (es steht dort nicht, daß die PC Version wie die Konsolen sein wird!, Von daher vielleicht auch mehr als 24 Spieler und 3 Karten, ebensowenig steht da ein Preis, es könnte sogar werbefinanziert sein).
Die andere Hälfte hat nicht kapiert, das BF2 oder 2142 ein Aufguß von BF42 ist und kann anscheinend nicht verstehen, daß nicht alle futuristische Atmosphäre mögen.
Achja, warum Wake? Weil das die beste MP Karte ist, die es gibt. Sie war so gut, daß Modder sie direkt für BF2 umsetzten, in der BF42 Machart und das dies auch dort eine beliebte Karte war. EA hat also auf die Spieler gehört. Deswegen ja auch kein BF3, weil die Mehrheit nicht zu der schreienden Kindergruppe gehört die BF3 will, sondern zur älteren Gruppe derer, die bereits BF42 gespielt haben ;)


Aber BTT:
Ich finds klasse. Ich mag auch keinen Comicstil, aber Hand aufs Herz, wo seht ihr da einen starken Comicstil? Es hält sich doch in Grenzen. Ich freue mich riesig darauf, denn manches von BF fehlt Call of Duty (wobei ich das auch sehr gerne spiele), eben Vehikel und Flieger. Bei BF weiß man wenigstens noch, daß ein Schuß immer von einem Spieler kommt und nicht Ambient Sound ist.
Einziger Wehrmutstropfen wäre, wenn es nur per Steam käme.
 
ich will endlich BF3 sehen Battlefield gehört auf den PC;)
aber da können wir bestimmt noch 1 Jahr drauf warten:(
 
Battlefield 1943 sieht für mich aus wie eine Grafik Mod von 1942, entweder hat EA noch ein Joker in der Tasche oder der CEO hat mal wieder nur scheisse geredet, von wegen die Qualität der Produkte wird in Zukunft besser.
 
Das beste BF aller Zeiten ist/war BF1942. BF1943 sieht man sofort an das es auf Hereos basiert. Naja Super EA Need for Speed und Battlefield Tot. Sowas schaft kein zweiter.
 
Wer weiss wie das spiel wirklich aussieht.

Ich finde solche Trailer und Sreenshots sagen nichts über die Grafik aus.
Nur Ingame Videos oder Ingame Screenshots sagen was über die Grafik aus von daher mal abwarten.

Genau wie damals immer bei Final Fantasy. Ich dachte mir immer WOOOW was eine grafik wenn so ne werbung im fernseh kam und dann PFFF was ein dreck. (Ich habe FF nie gespielt)

EDIT:

Wer sagt eigentlich das "Battlefield 3" kommen soll. Ich habe immer nur gehört das ein Neuer BF teil kommen soll mehr nicht.

Es gab doch auch kein Battlefield 1 (oder doch?) sondern nur Battlefield 1942 die anderen teile wahren eher SP spiele!

Also ist für mich Battlefield 1943 Battlefield 3

EDIT 2: so mal bei Wiki geguckt.

Battlefield 1942 ist für mich Battlefield 1 Vietnam gehört zu Battlefield 1 (Wie bei GTA III, Vice City und SA)
Battlefield 2 halt Battlfield 2 ;) und Battlefield 2142 gehört zu Battlefield 2
Jetzt kommt Battlefield 1943 und das soll dann Battlefield 3 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Forum_Fraggle: nein, es sind keine schulferien, und nicht jeder computerspieler gibt sich mit einer grafik, die aussieht als käme sie aus dem jahr 2000, zufrieden, und freut sich dann auch noch wie ein kleines kind. so wie DU.

BF2 war und ist ein tolles spiel, aber nun ist es zeit für neue, zeitgemässe grafik, waffen, szenario, fahrzeuge, gameplay. nach dem großen erfolg von BF2 darf wohl zurecht auf einen nachfolger gehofft werden. zumal schon lange zeit erste eckdaten feststehen, die von EA ( selbst ) bekannt gegeben worden.

spiel also du dein altes spiel, deine scheiss grafik auf winzigen maps und hör auf, erwachsenen computerspielern den mist vom ewigen " wie toll waren doch die alten zeiten" zu erzählen. kauf dir einen amiga, bohr' in deiner nase, und geh denen, die BF3 erwarten, nicht unnötig auf die nerven mit deinem gequake.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hofft man auf ein geiles Battlefield und es wird wieder so ein Konsolenschmarren à la Bad Company. Ich möcht ein PC-Spiel! Sowas wie Battlefield 2, (wobei mir auch BF-Vietnam gefallen hat)!

Da wart ich lieber auf Americas Army 3 und spiele nebenbei Wolfenstein: Enemy Territory
 
Also ich spiele täglich mehrere Stunden BF Bad COmpany auf der 360 und bin wirklich hin und weg von dem Spiel. Kein anderes BF konnte da bisher mithalten.

Ich denke allerdings das BF 1943 auf dem PC ein Griff ins Klo sein wird, da es hier schon den ersten BF teil gibt, der eigentlich genau das gleiche bietet. BF1943 wird wahrscheinlich nur auf dem XBOX bzw. PLaystation Markt teilweise gut ankommen, da es sicherlich ein paar Spieler gibt die auch im zweiten Weltkrieg kämpfen wollen.

Da ich BF Bad ompany schon genial finde, werde ich mir wohl auch den 2ten Teil holen. Schon allein deswegen, um herauszufinden wie die Story weiter verläuft. Das Gold hatten sie zum schluß ja abzapfen können. Daher frage ich mich worum es in BF Bad Company 2 geht. Vielleicht wurden sie ja wieder rekrutiert... Wer weiss... Ich bin gespannt was sich die Köpfe von DICE einfallen lassen. Schade das BF Bad Company nie für den PC kam. Wenn ihr einen Kollegen mit 360 habt und dieser BF Bad COmpany besitzt, dann kann ich euch nur empfehlen es euch mal anzuschauen
 
Ich hoffe jetzt wie MEDIC-on-DUTY, dass Operation Flashpoint 2 ein voller Erfolg wird und EA brutal in die Sch*** greift.

Vielleicht muss es bei diesen Volldeppen zuerst weh tun, bevor sie sich ändern. Und wenn nicht, dann soll die Battlefield-Reihe verkauft werden und EA untergehen.

Sorry, aber ich bin echt stinksauer. Sitzen in dieser Geschäftsleitung eigentlich nur Hohlköpfe?
 
Auf sowas kann man bei kleineren Softwareschmieden hoffen, aber nicht bei EA. Die gehen halt zu 100 % auf Kommerz. Das was die produzieren werden die Massen kaufen, da interessiert es nicht wo man sich vielleicht etwas mehr Mühe oder Hingabe wünscht.
Comic Stil ist doch ganz logisch: Da braucht es keine großartig realistischen Grafikeffekte zur Beleuchtung o.ä., das Design von aufwändigen, zeitgemäßen Texturen fällt ebenfalls völlig weg. Maps werden auch nur auf die lediglich überarbeitete Engine konvertiert und minimal abgeändert daß es nicht so auffällt.
Billiger kann man einfach keine dicke Kohle machen.

Da bleibt nur eine Erkenntnis: Solange die Battlefield-Reihe nicht von einem besseren Publisher übernommen wird, wird es DAS Battlefield nie mehr wieder geben.
 
@MouseClick68

Ich sag jetzt nicht das das Spiel hammer sein wird aber "WO" hat EA bitte gesagt das ein Battlefield 3 kommen soll bzw. woher weisst du das nicht ganz einfach Battlefield 1943 das neue Battlefield 3 sein wird?


Vllt ist es ja wirklich so. EA hat halt eine umfrage gestartet und die meisten wollten ein neues Battlefield 1942 ehrlich gesagt war BF2 mal so richtig sch.... und Battlefield 1942 fande ich immer Geil nur konnte ich es damals nicht richtig spielen und wenn jetzt ein BF42 mit einer geilen Grafik kommt na dann immer her damit.

AUSSERDEM weiss doch noch niemand wie die grafik wird, ODER gibt es ingame videos oder screens?
 
BF2 hätte gut werden können, aber die vielen Bugs und die tolle Patchpolitik von EA habens versaut. Toll fand ich auch den Patch, der selbst gepatcht werden musste, weil er fehlerhaft war. :rolleyes: Sowas muss man auch mal hinbekommen... Dann Bugs die selbst nach 1 Jahr noch vorhanden waren, der Serverbrowser, der immer kaputtergepatcht wurde und irgendwann war das EA wohl zu doof und man hat lieber Addons für 10€ programmiert. Und irgendwann kam der Vollpreismod namens BF2142. Für das hat EA jedenfalls kein Geld von mir gesehen und bei BF3 werden sie es auch nicht, sofern das nicht das totale Überspiel wird.
Aber is halt EA...
 
Also ganz traue ich denen nicht.
Wenn EA was fortsetzen will, geht das doch meinstens in die Hose.
 
Irgendwie verwirrt mich diese News....ist das nun ein neues Spiel oder nur ein Addon oder nur ein Mappack ? Die Expolsionen sehen ja mies aus....ich hätte für den PC gern ein komplett neues Battlefield 3 erwartet und nicht so eine halbgare undefinierbare Sache....schade das EA mit so einen Quark anfängt.
Von mir aus können die auf Konsole so einen Müll verzapfen aber auf dem PC ist BF bisher für mich eine der wenigen letzten guten Langszeitspiele....sowas möchte ich da nicht sehen.
 
Anscheinend bringen hier einige so einiges durcheinander... :rolleyes:
Die Comic Grafik wird im kostenlosen Battlefield Heroes sein.

Battlefield 1943
-> online Kauf (kein Vollpreis), die 3 Maps werden bestimmt erweitert werden..
Bei den Kollegen von Golem steht einiges dazu.


Ob BF1943 was wird, kann ich nicht sagen. Aber es spricht mich mehr an als die Nachfolger von BF1942.
Die Grafik war zwar nicht die beste, aber das Gameplay stimmte.
Ist doch ähnlich wie bei CS. Grafik von gestern, aber es macht Spaß.
Das ist es, was zählt.
Warum müssen Spiele immer nur auf HighEnd Rechner flüssig laufen?
So hält man seine Käuferschaft klein...
Zumal das Bildmaterial aus dem Trailer noch aus einer Beta ist.
 
Hi

Aber wie ich EA= Extreme Abzocker känne, griegen die sogar hin ein grafisch wirklich schlechtes spiel raus zu bringen was Hardware anforderungen von grafisch guten spielen hat und sogar mehr.
Wen sich mal Mercaniers 2 anschaut, schlechtere grafik als GTA 3 oder gleichmäßige grafik hat aber Hardware anforderungen von ein unreal engine 3 Spiel oder fast.
 
Videos:
IGN.com

Gametrailers.com

beide Videos liefern Ingame-Material, Map ist Wake Island.

Zitat bf-news.de:
Wie die Seite kotaku.com berichtet, gibt es auch weitere neue Einzelheiten, die bisher in anderen Berichterstattungen außen vor geblieben sind. Darunter auch der Fakt, dass der Spieler neben der automatischen Genesung auch unendlich Munition bei sich tragen wird.

Naja, Konsolenspieler brauchen halt nen paar mehr Hilfen... ;)
 
Naja sieht doch garnicht mal so schlecht aus.

Also spass machen wird es ganz bestimmt!
 
Battlefield 1943? Nein Danke!

Schon einmal etwas über das Gameplay gehört? Nein? Dann sei diese Info angeraten:

http://forum.golem.de/read.php?30481,1631491,1631491#msg-1631491

Als ob Battlefield nicht schon genug Arcade war. Mein Fall war es nie sonderlich auch wenn es ab und an mal Spaß gemacht hat. Glücklicher waren wohl nur die die von den Mods profitieren konnten. Alle anderen tendieren sowieso zu weniger Arcade, Instant oder Konserven-Spiele die es bei u.a. EA reichlich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben